DBB-Auswahl chancenlos gegen Wölfe

Körperlich unterlegen präsentierte sich die Ost-Auswahl des DBB-Stützpunktes Berlin in der Burgstraße gegen den MBC. In dem Testspiel schonte Ari Tammivaara seine Spieler für die schweren Partien gegen Braunschweig und Oldenburg in den nächsten vier Tagen.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei bis zum 6:5 (3.min) immer die DBB-Auswahl die Führung inne hatte.

Mit einem 11:2-Run konnte der MBC dann eine erste deutliche Führung in der 6. Minute erzielen. Mit einem 7:0 und der erstmaligen zweistelligen Führung (28:17) ging es in die erste Pause. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, ehe der MBC erneut zum Ende eine 6:0-Serie hinlegte und für den Halbzeitstand von 49:33 sorgte.

Im dritten Viertel wurde die Wölfe-Führung erstmalig auf über 20 ausgebaut (64:43, 27.) und im letzten Viertel zwei Minuten vor Ende des Spiels auch die 30 geknackt (89:57).

Erfolgreichste Schützen beim MBC: Djatschenko 15/3, Riley 12 (in 10 Minuten Spielzeit), Montag und Grepl 10 Punkte.