David Brembly bleibt – Publikumsliebling verlängert bis 2022

David Brembly wird weiterhin das Trikot des SYNTAINICS MBC in der easyCredit Basketball Bundesliga tragen. Der Publikumsliebling unterschrieb in Weißenfels gleich einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2021/22.

David Brembly zieht weiterhin im Wölfe-Dress zum Korb. Foto: Hartmut Bösener

„Ich bin froh, weitere zwei Jahre für den SYNTAINICS MBC kämpfen zu dürfen! Ich kann es kaum erwarten, wieder im Wolfsbau mit meinen alten und neuen Mannschaftskollengen auf Korbjagd zu gehen und mit den Fans hoffentlich viele Siege feiern zu können. Mit anderen Worten: I’m Back mal zwei“, sagt der 27 Jahre alte und 1,97 Meter große Flügelspieler, der nach dem vorzeitigen Saisonende des SYNTAINICS MBC zuletzt im Trikot der HAKRO Merlins Craislheim am Finalturnier der easyCredit BBL teilgenommen hatte.

„Der Verbleib von David Brembly war ein wichtiges Puzzlestück in unseren Personalplanungen und lässt uns zuversichtlich auf die neue Saison blicken“, sagt SYNTAINICS MBC Manager Martin Geissler. „Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Claudia und Denis Zeidler, die dies mit ihrem persönlichen und finanziellen Einsatz ermöglicht haben.“

Nach Profistationen bei Trefl Sopot/Polen, medi bayreuth, ratiopharm Ulm und den Eisbären Bremerhaven kam David Brembly zur Saison 2018/19 erstmals nach Weißenfels und entwickelte sich auf Anhieb zu einem der Publikumslieblinge. Nach einem kurzen Intermezzo bei den MHP RIESEN Ludwigsburg kehrte der ehemalige A2-Nationalspieler Ende Oktober 2019 zurück. In 49 Pflichtspielen für die Wölfe in der easyCredit BBL und im MagentaSport BBL Pokal erzielte er durchschnittlich 7,1 Punkte.

Der Kader des SYNTAINICS MBC für die Saison 2020/21 hat bisher folgendes Aussehen:

Aufbau: Roko Rogic, Quinton Hooker, Marko Krstanovic, Vincent Friederici

Flügel: Michal Michalak, Shavon Coleman, Kyndahl Hill, David Brembly, Sergio Kerusch, Nemanja Nadjfeji

Center: Aleksandar Marelja