Das Burgenland erobert Halle/ Saale

Damit die Mitgliederzahlen im Basketballverband Sachsen- Anhalt wieder ansteigende Tendenzen erfahren, haben sich die Verantwortlichen des Verbandes auf die Fahne geschrieben, die vernachlässigte Schulliga wieder zu beleben!

Vor 2 Jahren war diese Aktion ein Volltreffer, denn die Kinder aus den Grundschulen waren in Unmengen in die Basketballvereine geströmt !? Diesen Umstand kann zumindest die Vereinsführung des MBC Weißenfels e.V. belegen.
Da in der laufenden Spielserie 2011/12 bereits im November ein Turnier mangels fehlender Beteiligung aus Halle gestrichen werden musste, sah sich MBC Nachwuchsleiter Mario Leuschner zum Handeln veranlasst. Er mobilisierte 2 Kleinbusse und 8 PKW und im Konvoi ging es in die Sporthalle Burgstraße zu Halle/ Saale.
Die Veranstalter staunten nicht schlecht als 30 Grundschulkinder die Sporthalle einnahmen, immerhin schafften es die Gastgeber auf 7 Spieler!
Die Freude und der Spaß am Basketballsport sollte an diesem Tag im Vordergrund stehen und so wurde bei manchen technischen Fehler ein Auge zu gedrückt.
Der erst vor einem halben Jahr ins Leben gerufene MBC Stützpunkt Naumburg eilte von Sieg zu Sieg. Die überragenden Spieler Paul Schlaug und Tina Matuschke überzeugten in jeder Begegnung und führten ihre Vertretung zu Platz 1.
Die folgende Patzierung: 2. Herder Schule Weißenfels
3. USV Halle
4. Albert- Einsteinschule Weißenfels
5. Grundschule Berg Weißenfels

An dieser Stelle möchte sich der MBC nochmals bei allen Eltern bedanken, welche zum erfolgreichen Gelingen dieses Vorhabens beigetragen haben.