CENTER RILEY BLEIBT BIS SAISONENDE

Heute konnte sich der Mitteldeutsche Basketball Club mit Roderick Riley einigen und einen Vertrag bis zum Saisonende abschließen. Der 210cm große Center soll den Wölfen auch weiterhin helfen, den Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga perfekt zu machen.

„Wir wollen in den letzten drei Spielen nichts mehr riskieren, was uns vom Ziel Aufstieg abbringen könnte. Deshalb haben wir uns entschlossen Roderick hier zu behalten“, sagt MBC-Coach Ari Tammivaara über die Vertragsverlängerung.
Ursprünglich war Roderick Riley mit der Absicht verpflichtet worden, um gegen die direkten Kontrahenten Wedel und Bernau keine Probleme zu haben. Nach anfänglichen Freigabeproblemen mussten die Weißenfelser gegen Osnabrück auf ihren Center verzichten und kassierten dort auch die dritte Saisonniederlage. Pünktlich zu den „Entscheidungsspielen“ war Roderick Riley jedoch integriert und verhalf den Wölfen mit durchschnittlich 12,7 Punkten und 10,6 Rebounds in 23 Minuten zum 1. Tabellenplatz.
Auf diese Stärke unter den Körben will Ari Tammivaara bis zum Ende der Saison nicht mehr verzichten.

Veröffentlicht in News