BUNDESLIGAPROFI UND NATIONALSPIELER ZIVKOVIC KOMMT ZU DEN WÖLFEN

Mit Milan Zivkovic testet der Mitteldeutsche Basketball Club die lang erwartete Verstärkung unter den Körben. Der 211cm große Center ist 27 Jahre alt und spielte zuletzt für Würzburg in der 1. Basketball Bundesliga. Zuvor war der schweizerische Nationalspieler in der 1. Liga der Schweiz bester Rebounder.

Sechs Jahre erste Liga in der Schweiz und ein Jahr 1. Basketball Bundesliga kann der neue Wolf Milan Zivkovic in seiner Karriere bereits aufweisen. Zudem ist der 211cm-Riese aktueller Nationalspieler der Schweiz.
„Milan ist äußerst athletisch für seine Größe und ist in der Verteidigung wie auch im Angriff sehr gefährlich unter den Körben“, spricht MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über den möglichen Neuzugang.
In der letzten Saison spielte der Serbe mit schweizerischem Pass in der Basketball Bundesliga für den TSK Würzburg. Dort erreichte er in knapp 11 Minuten durchschnittlicher Einsatzzeit 3 Punkte und 2 Rebounds.
Milan Zivkovic kam als bester Rebounder der nationalen Liga der Schweiz nach Würzburg. Dort spielte er in seiner Karriere für Lausanne, Benetton Fribourg und zuletzt für BBC Monthey. In seinem letzten Jahr beim schweizerischen Top-Team Monthey kam der neue MBC-Center auf 11,8 Punkte und 9,1 Rebounds pro Spiel.
Milan Zivkovic erreicht am Donnerstag Weißenfels. Während seines mindestens einwöchigen Try-Outs werden die Verantwortlichen des MBC mit Milan Zivkovic über einen möglichen Vertrag verhandeln. Der neue Test-Center wird bereits am Wochenende beim Challenge-Cup in Spergau für die Wölfe auf dem Parkett stehen.
Über David Dubois Zukunft in Weißenfels wird erst in den nächsten Tagen eine Entscheidung fallen.

Veröffentlicht in News