BRANDON GRIFFIN KOMPLETTIERT MBC-TEAM

Der 24 Jahre alte US-Amerikaner Brandon Griffin komplettiert den MBC-Kader für die kommende Saison. Der Center wechselt vom Süd-Zweitligisten BBC Bayreuth nach Weißenfels. Brandon Griffin ist 204cm groß und war in den vergangenen zwei Jahren einer der besten Spieler der 2. Liga.

Nach einem Verhandlungsmarathon können die Wölfe zwei Wochen vor Saisonbeginn endlich Vollzug bei der Center-Verpflichtung vermelden. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner spielte in den letzten zwei Spielzeiten für den BBC Bayreuth in der 2. Basketball Bundesliga Süd. Dort war der 204cm große Center einer der besten Spieler überhaupt. In der Saison 2004/2005 markierte der neue MBC-Star 17,2 Punkte und 10 Rebounds. In der abgelaufenen Saison kam Griffin auf 15,6 Punkte, 9,6 Rebounds, 2,2 Assists und eine Effektivität von 19,2 pro Spiel.
„Wir haben viele Wochen an dieser Verpflichtung gearbeitet und konnten Brandon jetzt glücklicherweise von unserem Programm überzeugen. Er ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben“, freut sich MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über den Transfer-Coup.
Brandon Griffin fügt sich mit seinen Defense-Fähigkeiten perfekt in die neue MBC-Mannschaft ein und wird es jedem Gegner in der Liga schwer machen. Außerdem ist Brandon Griffin äußerst Rebound-stark und verfügt über eine exzellente Durchsetzungskraft unter den Körben. Brandon Griffin wird am Freitagvormittag in Weißenfels eintreffen und bereits bei der Cup Challenge in Spergau für die Wölfe auflaufen.

Veröffentlicht in News