Björn Zapp kehrt als Physiotherapeut zum MBC zurück

Björn Zapp löst ab sofort Christian Voigt als Physiotherapeut beim Mitteldeutschen Basketball Club ab. Christian Voigt verließ den Pro-A-Aufstiegsaspiranten aus persönlichen Gründen und die Suche führte die Wölfe zum ehemaligen Fitmacher Zapp.

Björn Zapp kehrt nach zweieinhalb Jahren zurück zum Mitteldeutschen Basketball Club und übernimmt ab sofort die Position des Physiotherapeuten beim Pro-A-Ligisten. Christian Voigt, der seit September 2010 beim MBC tätig war, bat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen um eine Vertragsauflösung und verließ den Club Ende September 2011. Die Suche nach einem Nachfolger führte den MBC zu einem altbekannten Gesicht. Björn Zapp kümmerte sich bereits von 2007 bis 2009 um das Wohl der Spieler und hat die Mitteldeutschen in ihrer Pro-A-Meistersaison begleitet. Der 32-Jährige war zuletzt bei Reha Pro Aktiv in Gütersloh angestellt. „Ich freue mich auf die Rückkehr zum MBC und danke gleichzeitig meiner Freundin, dass sie meine Entscheidung unterstützt und mich hierher gehen lässt“, freut sich Björn Zapp auf seine neue Aufgabe. Bei den Wölfen wird der gebürtige Thüringer für die Vor- und Nachbereitung des Trainings verantwortlich sein und die allgemeine Versorgung und Nachbehandlung von Verletzungen der Spieler übernehmen.
„Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Björn Zapp, er hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit Leidenschaft im Sport arbeiten will und umso besser ist es, dass unsere Wege jetzt wieder zusammengefunden haben. Gleichzeitig gilt mein großer Dank aber auch Christian Voigt, der eine hervorragende Arbeit bei den Wölfen gemacht hat. Ich bedauere sehr, dass er aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht mehr für uns tätig sein kann. Für seine Zukunft alles Gute im Namen des ganzen Teams“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Veröffentlicht in News