BJÖRN HARMSEN GIBT DEM MBC DREI EXTRA TAGE – GESPRÄCHE MIT SPONSOREN LAUFEN AUF HOCHTOUREN

Der Mitteldeutsche Basketball Club und Björn Harmsen haben die Frist bis zur Entscheidung über die Verlängerung der Zusammenarbeit um drei Tage verlängert. Gegenwärtig steht der MBC noch in intensiven Verhandlungen mit möglichen neuen Partnern, um die angestrebte Budgeterhöhung um 100.000 Euro zu realisieren. Bis zum Freitag muss diese Entscheidung fallen.

Am Freitag wird definitiv die Entscheidung fallen, ob Björn Harmsen ein weiteres Jahr Cheftrainer beim Mitteldeutschen BC bleibt oder nicht. „Ich brauche jetzt Planungssicherheit. Bis zum Freitag muss der MBC eine klare Aussage machen, ob die notwendige Erhöhung erreicht werden kann oder nicht. Ich weiß, dass der Club in aussichtsreichen Gesprächen steht und hoffe, dass diese zu einem positiven Abschluss kommen“, so Björn Harmsen. Dem MBC-Trainer liegen mehrere Konkurrenzangebote aus dem In- und Ausland vor, die ebenfalls eine Entscheidung bis zum Wochenende erwarten.
Ursprünglich vereinbarten beide Seiten, dass bis zum 15. Juni die Entscheidung hätte fallen sollen. Doch bis zum aktuellen Zeitpunkt kann der Mitteldeutsche BC noch keinen Vollzug über die angestrebte Budgetsteigerung vermelden. „Wir arbeiten sehr hart daran, den Etat aufzustocken. Dafür sprechen wir gerade mit einigen Unternehmen, über Premiumsponsorings. Wir wissen, dass wir hier sehr unter Zeitdruck stehen, sind aber optimistisch“, so MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel. Bisher haben schon zahlreiche langjährige Partner des Mitteldeutschen BC ihr Engagement deutlich erhöht und einen wichtigen Anteil zur Steigerung des Budgets beigetragen.
Mit der angestrebten Budgetsteigerung will der MBC seine Arbeit kontinuierlich weiterführen und Spieler aus der letzten Saison an der Saale halten. „Wir wollen uns weiter in der Beko BBL etablieren und dafür müssen wir auch finanziell einen weiteren Schritt nach vorn machen“, begründet MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.

Veröffentlicht in News