Bezirksliga Team der U16 des MBC wird verstärkt

Mit einem neuen Gesicht trat der MBC- Nachwuchs am 2. Advent in der Sporthalle Schloßgarten gegen die BG Bitterfeld/Sandersdorf/ Wolfen 06 an.

In seinem neuformierten Team konnte Coach Leuschner erstmals auf Spielgestalter Fabian Höer sowie Max Bauer und Ronny Winter bauen. Mit diesen 3 Spielern in der Aufstellung war das MBC Team wesentlich kontrollierter von Leuschner zu coachen. Waren nach 10 Spielminuten die Gäste mit 17:15 noch in Front, fanden sich die Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer besser zu recht. Taktische Angriffszüge wurden erfolgreich abgeschlossen und aus einer gutgestaffelten Defense gelang ein 15:0 Zischenspurt zum Halbzeitstand von 38:23 für den MBC. Gleich mit Wiederanpfiff zu den zweiten 20 Minuten setzten die Kreisstädter nahtlos an, wo sie in Abschnitt eins aufgehört hatten. Die größte Führung welche die Weißenfelser herausgespielt hatten, resultierte aus der 37. Minute beim Stand von 72:45. Neben Höer mit 33 Punkten, waren Bauer 20 Punkte und besonders erfreulich Spieler Danny Priese mit 12 Punkten die Garanten des Erfolges. Auch wenn zum Ende bei den Gastgebern noch einige Abstimmungsprobleme zu Tage traten, konnten sie einen Heimerfolg von 78:63 feiern.