Beim Tabellenführer RSV Stahnsdorf zu Gast

Am Samstag um 18:30 Uhr steht das Spitzenspiel in der 2. Regionalliga Nord – Gruppe Ost an. Der nach dreizehn Spielen ungeschlagene Tabellenführer RSV Stahnsdorf empfängt die jungen Wölfe vom MBC2 (12-2) und möchte einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Regionalliga machen.

Dass dieses Ziel nicht zu unrecht ausgegeben wurde, spiegelt sich in den bisherigen Resultaten eindrucksvoll wieder. 13 Spiele und 13 Siege, dabei 5mal die 100-Punkte-Marke geknackt, zuletzt mit über 100!! Punkten Vorsprung gewonnen. Die Brandenburger besitzen mit 102 Punkten pro Spiel nicht nur die beste Offense der Liga, auch mit lediglich 70 zugelassenen Punkten stellen sie die beste Verteidigung. Diese Leistungen sind Ergebnis jahrelanger Aufbauarbeit und nicht zuletzt der Verpflichtung zweier amerikanischer Profispieler zu verdanken. Das BrüderpaarJesse und Joe Deister dominiert die Liga nach Belieben. Sie rangieren an Nummer 1 und 3 in der Topscorerliste und erzielten im letzten Punktspiel zusammen sagenhafte 80!!! Punkte. Ihre Stärken liegen dabei vor allem in ihren guten Wurfqualitäten, trafen sie doch immerhin schon 57 Dreier- nur vier TEAMS!!! erzielten bislang mehr. Doch diese Siegesserie und Dominanz wäre nicht möglich gewesen, wenn der Kader nicht so groß, erfahren und ausgeglichen wäre. Neun weitere Spieler kommen auf 5 und mehr Punkte pro Spiel, wobei jeder auch für 10 Punkte gut ist.
Der MBC2 geht nicht nur wegen seiner bisher gezeigten guten Leistungen mit viel Selbstbewußtsein in dieses Spitzenspiel. Stahnsdorf hatte in einigen Spielen dieser Saison auch so manche Schwächephase zu bestehen, gewann in Charlottenburg und Lichterfelde II dabei nur knapp. Wenn es die Mitteldeutschen schaffen, ihr Offensivspiel gegen die gute Stahnsdorfer Defense auf konstant hohem Niveau zu halten, und auch in der Defense ihren Mann stehen, sollte es spannende und keinesfalls einseitige Partie werden.