WÖLFE GEGEN GOETHE-ALLSTARS

Bereits zum vierten Mal unterstützt der Mitteldeutsche BC am kommenden Montag das Schulturnier des Weißenfelser Goethe-Gymnasiums. Dort treffen die Wölfe auf die Allstars der Schule.

Bereits seit einigen Jahren ist das große Basketball-Turnier am Weißenfelser Goethe-Gymnasium zu einer tollen Tradition geworden und wurde von Beginn an durch das Weißenfelser Spitzenteam vom Mitteldeutschen Basketball Club tatkräftig unterstützt.
Auch in diesem Jahr wird die Bundesligamannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs gegen die „Goethe-Allstars“ antreten. Neben einem Show-Spiel werden die MBC-Stars auch an einem Wurf- und Dunkingwettbewerb teilnehmen und sich mit dem „Nachwuchs“ messen. Team Manager Martin Geissler: „Unser Team hatte schon im letzten Jahr eine Menge Spaß im Spiel gegen die Schüler. Für uns spielt die mitteldeutsche Basketball-Tradition eine große Rolle, was wir mit unserer erneuten Teilnahme auch zum Ausdruck bringen wollen.“ In der kleinen Schulturnhalle des Goethe-Gymnasiums wurden die ersten Basketball-Schritte in Weißenfels gemacht.
Ab 16:30 Uhr wird das Team des Mitteldeutschen Basketball Clubs für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, bevor die Wölfe im Spiel gefordert sind.
Die Siegermannschaft des Schulturniers erhält als Preis eine exklusive Sportstunde mit den Bundesligaprofis.

Veröffentlicht in News