BBC Köpenick Berlin erwies sich als hervorragender Ausrichter des U8 Kinderturnieres

Die Spannung bei unseren jüngsten Basketballeleven war schier nicht zu überbieten. Nach knapp 2 Stunden Fahrtzeit traf der Weißenfelser Konvoi in Berlin ein. Nach einem schnellen Umkleiden in die nagelneue Spielkleidung, gesponsort von Herrn Andre`Schwabe, sahen unsere Kinder bereits im Vorfeld der Veranstaltung wie die Sieger aus.

Aber auch im sportlichen Bereich brauchte sich der MBC im Starterfeld mit den Berliner Teams nicht zu verstecken. Im Teilnehmerfeld von 5 Vertretungen wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.
Unsere Schützlinge eilten von Sieg zu Sieg, was die nachstehenden Ergebnisse verdeutlicht:
MBC vs BBC 1 Köpenick 19:6, vs Lichtenrade 1 27:12, vs Lichtenrade 2 46:12, vs BBC 2 36:7.
In der spielfreien Zeit fand ein Wurfwettbewerb statt. Justin Wenzel und Jakob Scheiding erwiesen sich unter 50 Kindern am treffsichersten und gewannen diesen Ausscheid.
Nach 4 erlebnisreichen Stunden kam es zur Siegerehrung. Platz 1 ging an MBC Weißenfels, 2. BBC 1 Köpenick, 3. Lichtenrade 1, 4. BBC 2 und Platz 5 Lichtenrade 2

Mit Lennard Hawelka stellten die Burgenländer den mit Abstand besten Spieler des gesamten Events.

Großes Lob und Anerkennung gebührt dem BBC Köpenick für die tolle Organisation und Durchführung!

Das Siegerteam:

Trainergespann: Dademasch / Stops

Spieler: David Wurche, Niklas Rauhe, Felix Schwabe, Kevin Günther, Pascal Rothe, Jakob Scheiding, Lennard Hawelka, Hugo Scholz, Justin Wenzel