„Basketballfieber“ an Grundschule Rippach

„Hurra, hurra die Wölfe sind da!“hieß es am 5.November 2007 in der Rippacher Turnhalle.Endlich war es soweit. Drei aktive Spieler besuchten im Rahmen des MBC-Schulprojektes unsere Grundschule, um mit den besten Sportlern und Sportlerinnen eine besondere Trainingseinheit durchzuführen.

Für die richtige Einstimmung sorgte unsere Tanzgruppe, Mädchen der 3. und 4. Klasse, die als Cheerleaders auftraten.
Nach einer kurzen Vorstellung der Wölfe konnte das Training beginnen. Bei der sonst ungeliebten Erwärmung waren alle mit Feuereifer dabei und jeder versuchte genauso gut wie die „Großen Jungs“ zu sein. Selbst die Zuschauer hielt es nicht auf den Plätzen und sie machten manche Übung spontan mit. Anschließend wurden spezielle Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball , vor allem das Zuspiel, das Drippling und der Korbwurf an 3 Stationen geübt. Sascha Leutloff, Omarr Smith und Ronald Thompson leiteten die Gruppen an. Die Profis verrieten den Schülern so manchen Trick im Umgang mit dem Ball.
Schon nach kurzer Zeit merkten alle Sportler, wie anstrengend so eine Trainingseinheit sein kann. Jedoch machte es so viel Spaß, dass die Schweißperlen nebensächlich waren.
Die Zeit verging viel zu schnell und schon wurde das Abschlusses-Spiel angepfiffen – 20 Schüler gegen unsere 4 Gäste.
Aus dem Training gestärkt, konnte unsere Schülermannschaft sogar ein Korb erzielen. Ein wunderschöner Schlusspunkt, der mit dem gemeinsamen Abschlussfoto, Autogrammen und Eintrittskarten für ein Heimspiel des MBC gekrönt wurde.
Danke für ein rundum gelungenes Projekt an unserer Grundschule.Ein besonderer Dank geht an die Basketballer des MBC, besonders an Herrn Leuschner, der uns für diese Sportart begeisterte und dieses Projekt ermöglichte.
Weiterhin viel Erfolg wünschen dem MBC die Schüler und Lehrer der Grundschule Rippach!