BAGEL BAKERY NEUER SPONSOR BEIM MBC: DIESE KOOPERATION TRÄGT DIE FRÜCHTE DES ERFOLGS

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Bagel Bakery neuer offizieller Sponsor beim Mitteldeutschen Basketball Club. Seitdem kann man die leckeren Produkte des in der Nähe von Zeitz ansässigen Unternehmens auch bei den Heimspielen des Clubs erwerben. Beide Partner wollen langfristig zusammenarbeiten.

Große Ideen kommen aus Amerika. So auch die der Bagel Bakery. Chicago, 1996: Bagel Bakery-Gründer Christian Kiefer sitzt auf der Terrasse eines Snack-Restaurants und beißt in ein frisches Bagel-Sandwich. Sofort ist sein Herz für die extravagante Teigkreation entflammt. Er fragt sich, warum es so ein gutes Produkt nicht in Deutschland gibt. Und beschließt, den Bagel auch in Deutschland berühmt zu machen. Er lernt die original amerikanischen Herstellungsverfahren in Bagel-Bäckereien in New York, New Jersey und Chicago. Und feiert schon bald Erfolge: Im Sommer 2000 eröffnet die Bagel Bakery in Zeitz. Heute ist die Bagel Bakery GmbH in vielen Bereichen Vorreiter, wenn es um authentische amerikanische Backwaren geht.
Anfang 2008 startet die Bagel Bakery mit der hochwertigen Sweets-Marke sugarbabes. Seit 2007 haben die sugarbabes einen festen Platz im Sortiment von Coffeeshops, Hotels, Gastronomiebetrieben und Cateringservices in ganz Deutschland. Das Besondere: Alle Babes werden mit ausgewählten Zutaten nach luxuriösen Rezepturen zubereitet und in liebevoller Handarbeit dekoriert. Das Ergebnis: einfach zum Vernaschen gut!
Künftig arbeiten die Bagel Bakery und der Mitteldeutsche Basketball Club zusammen. Die Idee hinter sugarbabes for MBC: „Um unseren Erfolg und unsere Erfahrungen weiterzugeben, unterstützen wir unterschiedliche Projekte und Initiativen aus Bildung und Freizeit, die sich wie wir immer wieder ehrgeizige Ziele setzen. Besonders am Herzen liegt uns die gezielte Förderung zahlreicher Projekte unserer Region. Und weil wir etwas bewegen wollen und daran glauben, dass man nur gemeinsam große Visionen verwirklichen kann, unterstützen wir, in der neuen Beko BBL-Saison den Mitteldeutschen Basketball Club“, so Christian Kiefer über das Sponsoring.
„Wir finden das Zusammenspiel zwischen taktischer Spielstrategie und harmonierendem Team großartig und erfolgversprechend. Ob es um sportliche oder unternehmerische Begabungen geht – Teamgeist, Leidenschaft und Ehrgeiz führen zum Erfolg“, so Christian Kiefer, Geschäftsführer Bagel Bakery GmbH, weiter. „Darum haben wir beschlossen, den MBC mit unserer attraktiven Marke sugarbabes zu unterstützen. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen, dass es jede Menge Körbe wirft.“
„Ich freue mich, dass wir mit der Bagel Bakery und ihren sugarbabes einen sehr attraktiven neuen Partner für unser Sponsoringportfolio gewinnen konnten. Gemeinsam wollen wir in unserer Partnerschaft wachsen und die Region nach vorn bringen“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler
Erstmals gemeinsame Sache machten die Wölfe und die Bagel Bakery beim zehnjährigen Jubiläum vor einigen Tagen, bei dem der Club durch Headcoach Björn Harmsen und einige Spieler vertreten war und den Abend mit Basketball-Einlagen abrundete.

Kontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:
Bagel Bakery GmbH
Peggy Adebahr
Marketing & Key Account Management
Gewerbegebiet an der B2
D-06712 Gutenborn-Droßdorf
Tel.: 03441 7250-150
Fax: 03441 7250-200
E-Mail: p.adebahr@bagelbakery.de
www.bagelbakery.de, www.mysugarbabes.de

Veröffentlicht in News