Auswärtsaufgaben für Nachwuchsteams

Die MBC Junior Sixers haben in der NBBL zum Abschluss des Jahres noch zwei Auswärtsspiele in ihrem Kalender. Den Anfang macht am Sonntag das wichtige Spiel in Neustadt, bevor es am vierten Advent nochmals nach Hamburg geht. Die Jungwölfe müssen in der JBBL am Sonntag zum letzten Spiel des Jahres nach Chemnitz reisen.

MBC Junior Sixers reisen nach Niedersachsen

Nach der sehr unglücklichen Niederlage vergangenen Sonntag gegen DBV/TuSLi Charlottenburg wollen die MBC Junior Sixers ihr Glück bei den Blue Giants TSV Neustadt versuchen. Der Gastgeber aus der Nähe von Hannover hat in der Divison Nordost bereits zwei Siege mehr auf dem Konto als die U19 des MBC. Trotzdem begegnen die Wölfe einem Gegner auf Augenhöhe.

Ziel der Mannen um Kapitän Luis Taya ist es, das Spiel lange offen zu halten und den Niedersachsen einen harten Kampf um die zwei Punkte zu liefern. Unter der Woche wurde konzentriert gearbeitet, vor allem im defensiven Bereich. Das Trainerduo Steinwerth/Streblow geht mit einem guten Gefühl in die vorletzte Partie des Jahres.

Tip-Off ist Sonntag um 15 Uhr im Gymnasium Neustadt.

Jungwölfe treten in Chemnitz an

Die Jungwölfe müssen diesen Sonntag das letzte Mal im Jahr 2014 reisen. Ziel ist Chemnitz. Mit den Niners hat der MBC noch eine Rechnung offen, haben die Sachsen doch das Hinspiel in Halle gewonnen. Trainer Fehse hat in der Woche an den Fehlern gearbeitet und seine Schützlinge wollen nach dem guten Spiel gegen Breitengüßbach ihren Einsatz belohnen und die zwei Punkte in Chemnitz einfahren. Dafür werden 40 Minuten voller Konzentration vonnöten sein, um dieses Ziel zu erreichen.

Tip-off ist Sonntag um 11 Uhr in der Hartmannhalle.