Asklepios Klinik Weißenfels wird neuer Gesundheitspartner der Wölfe

Der SYNTAINICS MBC und die Asklepios Klinik Weißenfels haben eine Partnerschaft für die kommenden zwei Spielzeiten besiegelt. Im Rahmen des Heimspiels der Wölfe am 26. Oktober gegen die HAKRO Merlins Crailsheim wurden die unterzeichneten Verträge von beiden Parteien feierlich auf dem Parkett der Stadthalle übergeben. Die Asklepios Klinik Weißenfels unterschrieb die Sponsoringvereinbarung bis 2021 und tritt ab sofort als offizieller Gesundheitspartner des Clubs auf.

Foto: Andreas Bez

Ein starker Mitspieler im Feld der stationären und ambulanten Betreuung ist für einen Basketballbundesligisten und seine Profis von großer Bedeutung. Nun einen zuverlässigen Ansprechpartner direkt vor Ort zu wissen, ist ein strategischer Vorteil. Nicht nur gilt das akademische Lehrkrankenhaus als der Spezialist im Gesundheitswesen für den Burgenlandkreis, sondern wurde im Oktober 2019 vom Nachrichtenmagazin FOCUS als TOP-Klinik in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Neben den Kriterien der angesiedelten Fachbereiche überzeugte man vor allem mit den Indikatoren Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit. Insgesamt landete das Krankenhaus unter den Top-10 der regionalen Kliniken.

Genau wie der SYNTAINICS MBC versteht sich die Asklepios Klinik mit Sitz in der Naumburger Straße als gesellschaftlicher Teil Mitteldeutschlands. Der unternehmerisch geführte Betrieb erachtet es als selbstverständlich, sich über den Versorgungsauftrag hinaus für die Menschen der Region einzusetzen. All dies sind aus Sicht des Basketballclubs ausgezeichnete Voraussetzungen für eine florierende Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.

Der Bund zwischen Verein und Klinik wird allen Basketballfans direkt ins Auge springen. Denn in Zukunft, und wie bereits am vergangenen Samstag zu sehen, schmückt das Logo des Krankenhauses den Ärmel der Warmup-Shirts des SYNTAINICS MBC. An jedem Spieltag wird die Zusammenarbeit also in die Arenen der Nation getragen. Warum die Sponsoringvereinbarung so erstrebenswert war, erklärt Jana Uhlig, Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Weißenfels:

„Die Erfolgsgeschichte der Wölfe aus Weißenfels ist beeindruckend, wir können uns keinen besseren Botschafter für unsere Region vorstellen. Nicht zuletzt assoziieren die Fans und die Besucher den Weißenfelser Erstliga-Basketball mit Attributen wie Sportlichkeit, Gesundheit und höchste Professionalität. All diese Attribute verbinden wir auch mit unserem Klinikum und der Präzisionsmedizin, die wir hier anbieten. Deshalb freuen wir uns, ab dieser Saison für die kommenden zwei Jahre nicht nur als „Sponsor“ sondern sogar als „Gesundheitspartner“ des Clubs aufzutreten.“

Auch der Sprecher des SYNTAINICS MBC-Beirats Jörg Hexel freut sich über den Schulterschluss und erklärt das Zusammenkommen aus Sicht der Wölfe:

 „Wir waren auf der Suche nach einem kompetenten Partner und haben ihn in der Asklepios Klinik Weißenfels gefunden. Mit dem professionellen Management des Krankenhauses und seinem überzeugenden medizinischen Personal sind wir für die Zukunft gerüstet. Durch die räumliche Nähe können unsere Spieler im Ernstfall optimal und schnell betreut werden. Die Klinik engagiert sich darüber hinaus für die Region und passt somit zu unserem mitteldeutschen Leitbild.“

Veröffentlicht in News