Asklepios-Burgenlandmeisterschaften im Basketball mit Rekordbeteiligung

Am Montag fand in der Stadthalle Weißenfels die Asklepios-Burgendlandmeisterschaft statt. Unter Schirmherrschaft des MBC wurde ein tolles Turnier mit vielen Teilnehmern organisiert.

Die jahrelange Basisarbeit des Mitteldeutschen Basketball Clubs in den Schuleinrichtungen des Burgenlandkreis war am Montagmorgen des 19. Januar 2009 in der Stadthalle Weißenfels unübersehbar. Gemeinsam mit Sportkoordinatorin Christiane Mälzer war es MBC-Jugendleiter Mario Leuschner gelungen, Mannschaften aus Zeitz, Naumburg, Hohenmölsen und natürlich Weißenfels zu begrüßen.
In fünf Stunden sportlicher Aktivitäten, sahen die Veranstalter heißumkämpfte Begegnungen, wobei der Fairplay-Gedanke stets dominierte.
Bei der abschließenden Siegerehrung ließen es sich MBC-Headcoach Björn Harmsen und Neuverpflichtung Malik Moore nicht nehmen, die Sieger persönlich zu beglückwünschen. Jeder Spieler war stolz die begehrte Medaille, bereitgestellt von der Asklepios Klinik Weißenfels, umgehängt zu bekommen.

Die Sieger und Goldmedaillengewinner in den einzelnen Wettkampfklassen:
Wettkampfklasse II: Sekundarschule Neustadt Weißenfels
Wettkampfklasse III: Goethe – Gymnasium Weißenfels
Wettkampfklasse IV: Asklepios Team des Dom- Gymnasiums Naumburg

Veröffentlicht in News