ARI TAMMIVAARA ERST NACH WEIHNACHTEN WIEDER BEIM TEAM

Aufgrund von Herzrhythmusstörungen muss die Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Club vermutlich noch bis zum Ende der Weihnachtspause auf ihren Cheftrainer Ari Tammivaara verzichten. Der Coach bekam von den Ärzten der Asklepios Klinik Weißenfels eine Auszeit verordnet und befindet sich gegenwärtig in Spezialbehandlung.

Wie bereits am vergangenen Sonntag wird MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara auch beim letzten Saisonspiel des Jahres in Wolfenbüttel nicht mit auf der Bank sitzen können und durch Dirk Dittrich vertreten. Den finnischen Trainer plagen Herzrhythmusstörungen, die ihn zu einer Pause zwingen. Am morgigen Donnerstag wird sich Ari Tammivaara weiteren Untersuchungen an einer Leipziger Spezialklinik unterziehen.
Ari Tammivaara gibt sich jedoch zuversichtlich: „Ich hoffe pünktlich nach der Weihnachtspause wieder fit zu sein und dem Team wieder helfen zu können. Bis dahin lege ich mein volles Vertrauen in meinen Assistenztrainer Dirk Dittrich, der mich bisher sehr gut vertreten hat. Für das Spiel in Wolfenbüttel wünsche ich dem Team alles Gute und hoffe auf eine erneut kämpferische Leistung und natürlich einen Sieg zum Jahresabschluss.“
Der Geschäftsführer des Mitteldeutschen Basketball Clubs Jörg Hexel wünscht seinem Trainer alles Gute zur Genesung: „Der Ausfall von Ari hat uns alle sehr hart getroffen. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und freuen uns ihn im nächsten Jahr wieder auf der Bank zu haben.“

Veröffentlicht in News