Am Sonntag wieder Siegen lernen

Die Mannschaft von MBC2 hat sich für das Wochenende Wiedergutmachung geschworen. Um 16 Uhr (Sporthalle Burgstrasse) empfängt die Dittrich-Truppe mit Optik Rathenow den bislang sieglosen Tabellenletzten und möchte die unnötige Niederlage in Berlin-Lichterfelde vergessen machen.

Dabei kann der Coach wieder nur auf maximal 8 Spieler setzten, denn die Langzeitverletzten Diestelhorst und Dölle stehen weiter im Aufbautraining und Center Lohse muss weiter Antibiotika zur Behandlung eines hartnäckigen Infektes nehmen. Dazu steht Johannes Krug am Anfang einer Erkältung und ist eine „game time decision“.

Der Gegner, als Meister der Oberliga von Brandenburg genau wie MBC2 im ersten Jahr in dieser Liga dabei, startete mit zwei hohen Niederlagen mit jeweils über 100 Gegenpunkten in die Saison, konnte sich aber zusehends an die enormen Leistungsunterschiede zwischen Ober- und Regionalliga gewöhnen. Im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Berliner Turnerschaft war man zur Halbzeit nur knapp zurück (30:37), verlor am Ende jedoch deutlich (54:98).

Die jungen Wölfe sind also gewarnt, aber auch selbstsicher genug, dem Gegner ihr Spiel aufzwingen zu können und den hoffentlich wieder zahlreich erscheinenden Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag zu bieten.