Alphawölfe überraschen MBC-Nachwuchs

Die Zukunft eines Sportvereines liegt im eigenen Nachwuchs und dessen Förderung. Das haben sich auch die Alphawölfe bei ihrer Gründung auf die Fahne geschrieben. Die Unterstützung der Nachwuchsmannschaften des Mitteldeutschen BC ist ein Schwerpunkt bei der Arbeit des Fanclubs „Alphawölfe“ e.V.

So war es nicht verwunderlich, dass Vertreter des Fanclubs das Training der U12-, U14- und U16 Mannschaften des MBC besuchten. Sie konnten sich ein Bild von der Trainingsarbeit machen und waren beeindruckt was die Jungwölfe für ein Engagement an den Tag legten und man war sich einig darüber, dass der eine oder andere in ein paar Jahren in der 1. Mannschaft des MBC aufläuft. Nun war man aber nicht nur gekommen um sich das Training anzuschauen – Nein, die Alphawölfe hatten auch eine kleine Überraschung dabei.
Dem Fanclub „Alphawölfe“ e.V. war es gelungen Spendengelder in Höhe von 3000,00 € zu sammeln – welche in voller Höhe dem MBC – Nachwuchs zur Verfügung gestellt wird. So konnten die Vertreter des FC nach dem schweißtreibenden Training der Jungwölfe neue Trainingsanzüge und Bälle überreichen und 1.500,00 € wurden zur Absicherung des Spielbetriebes übergeben; zur großen Freude der Spieler und der Übungsleiter.

Bereits im Juli dieses Jahres konnten die Alphawölfe ein Lächeln in die Gesichter der Jungwölfe zaubern. Die Nachwuchsmannschaften des MBC e.V. führten ihr jährliches Trainingslager durch und die Alphawölfe wurden zum Chauffeur und sorgten dafür, dass die „Jungwölfe“ sicher im Trainingslager und nach einer Woche auch wieder zu Hause angekommen sind. Höhepunkt war ein von den Alphawölfen durchgeführter Grillabend für die Wölfe von morgen – und nach einer Woche harten Konditionstraining hatten diese sich das auch verdient.

Veröffentlicht in News