Alexander Rolle ab August 2009 neuer Azubi beim MBC

Ab dem 1. August 2009 beginnt Alexander Rolle beim Mitteldeutschen Basketball Club eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Der 19-Jährige wird die Wölfe während der dreijährigen IHK-Ausbildung hauptsächlich in der Geschäftsstelle und im Nachwuchsbereich unterstützen.

Alexander Rolle legt derzeit sein Abitur am Domgymnasium in Naumburg ab. Zum MBC kam der 19-Jährige vor drei Jahren als Fan und das Wölfe-Fieber hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Da der angehende Lehrling seit sechs Jahren in der Basketball-AG in Naumburg aktiv ist, entstand ein Kontakt zu den MBC-Verantwortlichen. Seit 2007/2008 ist er zudem als Schiedsrichter und seit 2008/2009 als Übungsleiter für die Wölfe tätig. Dabei konnte Alexander Rolle bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem Basketball-Nachwuchs sammeln. „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich beim Mitteldeutschen Basketball Club die Chance bekomme, mein Hobby zum Beruf zu machen. Von einer solchen Möglichkeit träumen viele“, sagt Alexander Rolle über die Ausbildungsstelle.