ROBERT CARDENAS VERLÄSST DEN MBC

Nach drei Jahren im MBC-Trikot verlässt Robert Cardenas den Club. Der Power Forward wechselt zum Pro-A-Club Saar-Pfalz Braves. Insgesamt spielte Cardenas in 90 Zweitligaspielen für den MBC.

Power Forward Robert Cardenas kam 2006 nach Weißenfels und bestritt 90 Zweitligaspiele für die Wölfe und verpasste kein einziges Pflichtspiel. In den drei Jahren stand er durchschnittlich knapp 20 Minuten auf dem Feld, markierte 5,3 Zähler im Schnitt und angelte sich 3,8 Rebounds. Absoluter Karrierehöhepunkt ist der Gewinn der Meisterschaft der Pro A in der abgelaufenen Saison. Hierbei brachte der 26-Jährige frischen Wind von der Bank und verstärkte das Team unter dem Korb in 16 Minuten mit 5,0 Punkten. Neben seiner sportlichen Karriere absolvierte Cardenas eine Ausbildung zum Werbedesigner beim MBC-Sponsor Simon Werbung. Der langjährige Wölfe-Akteur war beim Publikum sehr beliebt und galt als Identifikationsfigur.
Robert Cardenas über seinen Weggang: „Ich möchte mich beim MBC, seinen Sponsoren und den immer treuen Fans für drei geile Jahre bedanken! Für mich hat sich der Schritt, damals nach Weißenfels zu kommen, absolut gelohnt. Sportlich wie beruflich konnte ich mich hier weiterentwickeln. Es fiel mir nie schwer für diesen Club alles zu geben, denn wenn ich am Wochenende in die Ränge schaute, sah ich meist 3000 Basketballverrückte, die das gleiche taten. Daher verlasse ich Weißenfels mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Trotzdem freue ich mich jetzt auf die Aufgaben bei den Saar-Pfalz Braves und hoffe, dass ich dort erfolgreich mithelfen kann, um in Zukunft ähnliche Erfolge wie hier in Weißenfels feiern zu können. Danke, dass ich Teil der MBC-Familie sein durfte!“
„In den letzten drei Jahren hat Robert in Weißenfels einen hervorragenden Job gemacht und mit uns mit großartige Erfolge feiern können. Dabei stand für Robert immer das Team an erster Stelle. Es ist immer schade einen sympathischen Spieler nach so langer Zeit ziehen zu lassen, wir wünschen ihm alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Veröffentlicht in News