Adeola Dagunduro geht nach Belgien

Der sympathische Small Forward Adeola Dagunduro verlässt den Mitteldeutschen BC in Richtung Belgien. Der 24-Jährige hat ein Engagement bei den Stella Artois Leuven Bears angenommen und spielt in der kommenden Saison in der ersten belgischen Liga.

Small Forward Adeola Dagunduro wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Wölfe auflaufen. Der US-Amerikaner schnürt seine Basketballschuhe in Zukunft für die Stella Artois Leuven Bears in der ersten belgischen Liga „Ethias League“. Die abgelaufenen Saison schlossen die Leuven Bears auf dem neunten Tabellenplatz ab. „Ade“ hat in der Spielzeit 2009/10 beim Mitteldeutschen Basketball Club mit seinen spektakulären Flugeinlagen und seinem Kampfgeist das Publikum immer wieder zum Staunen gebracht. Mit seiner großen Sprungkraft und seinen beeindruckenden Flugeinlagen nahm er im Januar am Dunking Contest des Beko BBL ALLSTAR Days teil, schied aber knapp vor dem Finale aus. Durchschnittlich markierte Dagunduro 9,0 Punkte, pflückte 4,3 Rebounds und verteilte 1,6 Assists pro Spiel. Damit hatte er einen großen Anteil am exzellenten Abschneiden des MBC im ersten Jahr zurück in der Beko BBL. Die Trikotnummer elf lief in der Starting Five der Wölfe auf und kam vor einem Jahr von den Nebraska Huskers an die Saale.
Der Mitteldeutsche Basketball Club wünscht Adeola Dagunduro viel Glück in Belgien und dankt ihm für eine großartige Saison bei den Wölfen mit vielen spektakulären Highlights.

Veröffentlicht in News