Abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm

Mit dem schon zur Tradition gewordenen Trainingslager in Slowenien, einer Gastspielreise nach Tschechien und insgesamt neun Testspielen bereitet sich die Mannschaft des SYNTAINICS MBC auf die am 1. Oktober beginnende neue Saison 2022/23 in der easyCredit Basketball Bundesliga vor.

Mit einem abwechslungsreichen Programm wird Igor Jovovic sein Team auf seine vierte Saison als Wölfe-Headcoach einstimmen. Foto: Bez

Mitte August treffen die Spieler in Weißenfels ein. Nach den obligatorischen Medizinchecks bitten Headcoach Igor Jovovic und seine Assistenten Djordje Pantelic und Dimitios Antoniadis ihre Schützlinge am Dienstag, 23. August, zum Trainingsauftakt. Vier Tage später, am Samstag, 27. August, präsentieren sich die Wölfe im Rahmen eines öffentlichen Trainings in der Stadthalle Weißenfels erstmals ihren Fans. Mit dabei ist diesmal auch unsere Frauen-Bundesligamannschaft GISA LIONS MBC. Der Eintritt ist frei.

Es folgt ein abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm mit insgesamt neun Spielen. Das erste findet – auch das ist längst Tradition – in Sandersdorf bei Kooperationspartner BSW Sixers statt, diesmal am Mittwoch, 31. August. Am 2. September macht sich das Team auf den Weg ins Trainingslager nach Slowenien. Nach den durchwachsenen Erfahrungen im vergangenen Jahr in Lasko findet es wieder in gewohntem Ambiente in Zrece statt.

Im Rahmen des Trainingslagers sind Testspiele gegen den slowenischen Erstligisten KRKA Novo Mesto (am 5. September im 45 Kilometer entfernten Terme Olimia) und beim slowenischen Rekordmeister und ehemaligen Euroleague-Teilnehmer KK Cedevita Olimpija Ljubljana (am 7. September) geplant. Auf dem Rückweg machen Igor Jovovic und sein Team wie schon vor einem Jahr Zwischenstopp in Gmunden. Am Fuße des Traunsteins findet am 10. September das Ablösespiel für Neuzugang Stephon Jelks gegen den österreichischen Vizemeister Swans Gmunden statt, der vom früheren Wölfe-Coach Anton Mirolybov trainiert wird.

Am Donnerstag, 15. September, gastieren die Wölfe bei den NINERS Chemnitz. Am Wochenende 17./18. September reisen sie nach Tschechien und testen dort gegen Meister ERA Nymburk und bei Hauptstadtclub USK Prag. Ein Doubleheader wartet auch zum Abschluss der Vorbereitungen am Freitag, 23. September, in der Stadthalle Weißenfels gegen medi bayreuth und am Samstag, 24. September, in der SWH. arena in Halle gegen den tschechischen Playoff-Halbfinalisten Sluneta Usti nad Labem.

Die Saisonvorbereitung in der Übersicht:

Di., 23. August 2022: Trainingsauftakt

Sa., 27. August 2022: öffentliches Training GISA LIONS MBC, SYNTAINICS MBC (15 Uhr)

Mi., 31. August 2022: @ BSW Sixers (19 Uhr)

Mo., 5. September 2022: gegen KRKA Novo Mesto (in Terme Olimia/Slowenien, 18 Uhr)

Mi., 7. September 2022: @ Cedevita Ljubljana

Sa., 10. September 2022: @ Swans Gmunden

Do., 15. September 2022: @ NINERS Chemnitz

Sa., 17. September 2022: @ ERA Nymburk

So., 18. September 2022: @ USK Prag

Fr., 23. September 2022: gegen medi bayreuth (19 Uhr)

Sa., 24. September 2022: gegen Sluneta Usti nad Labem (in Halle, 17 Uhr)

Veröffentlicht in News