Ab dem 30. September 2009 im Handel: die große Vorschau auf die BBL-Saison 2009/2010

Alle Teams aus der Beletage, der ProA und ProB auf 148 Seiten, dazu das große Interview mit Meistertrainer Predrag Krunic und die Experten-Einschätzung vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Denis Wucherer – Das kicker-Sonderheft
„Basketball 09/10“ ist ein unverzichtbares Muss für jeden Basketball-Fan.

Am 30. September 2009 ist es wieder soweit! Bereits zum vierten Mal veröffentlicht der Olympia-Verlag („kicker-sportmagazin“) in Zusammenarbeit mit der Basketball Bundesliga (BBL) die große Vorschau auf die neue Spielzeit. Wie schon in den vergangenen Jahren werden im kicker-Sonderheft „Basketball 09/10“ die 18 Erstligisten unter die Lupe genommen: Welche Ziele haben sich die Vereine gesetzt, wie sind die Neuverpflichtungen einzuschätzen? Antworten auf diese und andere Fragen geben renommierte Fach-Autoren sowie der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft und ehemalige Bundesliga-Spieler Denis Wucherer, der als Experte die Klubs beleuchtet.

Doch nicht nur die Mannschaften, darunter auch die 32 Teams aus der ProA und ProB, werden in dem 148 Seiten starken Saison-Guide zu finden sein. Den Leser erwartet zudem ein großes Interview mit dem Meistertrainer der EWE Baskets Oldenburg, Predrag Krunic, eine Personality-Story über den „Storch von Hagen“, ein Ausblick auf die europäischen Wettbewerbe und Neuigkeiten aus der Nachwuchs- und der Jugend Basketball Bundesliga.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Fans ein Heft bieten zu können, das keine Fragen offen lässt und ein unverzichtbarer Saison-Begleiter ist für jeden Basketball-Fan ist“, zeigt sich BBL-Geschäftsführer Jan Pommer zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem Olympia-Verlag. „Die Partnerschaft mit der BBL hat mittlerweile Tradition“, so Verlagsleiter Christof Distler. „Wir wünschen unseren Lesern schon jetzt viel Spaß und eine spannende Saison mit der BBL und dem kicker-Sonderheft!“

Das kicker-Sonderheft „Basketball 09/10“ erscheint in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren, kostet 4,00 Euro und ist an ausgewählten Kiosken und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Darüber hinaus kann die große Saisonvorschau online über den kicker-Bestellshop http://shop.kicker.de/kicker/sonderheftbestellung geordert werden.

Veröffentlicht in News