„Spiel des Jahres“ in der Stadthalle Weißenfels

Am morgigen Mittwoch ist es so weit: Dann wollen sich die Wölfe für ihre harte Arbeit in den vergangenen acht Monaten belohnen. Mit einem weiteren, dem dritten Sieg in der Play-Off-Halbfinalserie gegen die Kirchheim Knights kann die Mannschaft des Mitteldeutschen BC den sofortigen Wiederaufstieg in die Basketball-Bundesliga feiern. Das „Spiel des Jahres“, präsentiert von SACHSEN QUELLE, beginnt in der Stadthalle Weißenfels um 19.30 Uhr. Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und bei www.etix.com

Die Wölfe führen nach ihren beiden souveränen Auftaktsiegen (90:67 und 94:69) in der „best of 5“-Serie gegen die Schwaben mit 2:0 und haben damit drei „Matchbälle“. Igor Jovovic will gleich den ersten verwandelt sehen: „Wir sind hochmotiviert. Wir wollen die Serie am Mittwoch entscheiden und mit unseren Fans nach Spielende den Aufstieg feiern. Ich möchte die Zuschauer aufrufen, möglichst zahlreich in die Stadthalle zu kommen, um uns bei diesem letzten Schritt zu unterstützen.“

Der MBC-Coach ist derzeit voll des Lobes, wenn er über seine Mannschaft spricht: „Nach einer schon sehr guten Hauptrunde mit einem Vereinsrekord von 27 Siegen haben wir rechtzeitig zur entscheidenden Saisonphase, den Play-Offs, unsere Höchstform erreicht. In den ersten beiden Spielen gegen Kirchheim haben wir unsere Leistungen aus der Viertelfinalserie gegen Köln fortgesetzt. So soll es auch am Mittwoch weitergehen.“

Mit einer Differenz von 21,6 Punkten distanzierten die Wölfe in den bisherigen fünf Play-Off-Spielen ihre Gegner. Vier verschiedene Topscorer sprechen für die Homogenität des Teams, das sich spielerisch und körperlich zuletzt in Topform präsentierte. Es war phasenweise beeindruckend, mit welcher Wucht die Wölfe über ihre Gegner hinwegstürmten. Die Führung den wichtigsten statistischen Kategorien Punkte (89,2 pro Spiel), Rebounds (40,2) und Assists (21,8) belegen die Ausnahmestellung der Wölfe in den Play-Offs.

32 Siege haben Igor Jovovic und seine Mannen in dieser Saison bereits eingefahren. Der 33. soll ihnen am Mittwochabend den Weg zurück ins Basketball-Oberhaus bescheren.

Veröffentlicht in News