Die Basketball Bundesliga und das renommierte US-Unternehmen Spalding gehen vorzeitig in die Verlängerung

Neuer Vertrag läuft bis 2014 und bietet Planungssicherheit – „Kooperation ist ein Erfolgsmodell“. Die Basketball Bundesliga (BBL) und der renommierte Sportartikel-Hersteller Spalding mit seinem deutschen Vertriebspartner Uhlsport gehen vorzeitig in die Verlängerung. Beide Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis ins Jahr 2014. Der alte Vertrag, der seit dem 1. Juli 2007 in Kraft ist, besaß eine Laufzeit bis ins Jahr 2011. Über die finanziellen Konditionen des neuen Kontraktes wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind außerordentlich erfreut, die Zusammenarbeit mit einem von uns überaus geschätzten Partner fortzusetzen – und das für einen Zeitraum von fünf Jahren“, sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. „Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung wird dokumentiert, dass diese Kooperation ein Erfolgsmodell ist. Zudem haben nun beide Parteien über einen langen Zeitraum Planungssicherheit“, so Pommer weiter. Das traditionsreiche US-Unternehmen fungiert weiterhin als offizieller Ball-Partner und stattet zudem die BBL-Schiedsrichter mit Hemden und Hosen aus. Des Weiteren liefert Spalding zu günstigen Konditionen Freizeit-Korbanlagen aus – „eine weitere elementare Maßnahme, um den Nachwuchs für die Sportart zu begeistern“, wie Pommer erklärte.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die sehr enge und erfolgreiche Partnerschaft mit der BBL auch in den kommenden Jahren fortsetzen können. Ein Spitzenprodukt wie unser BBL TF 1000 ZK Pro gehört einfach als Spielball in die deutsche Top-Liga“, so Tom Keppler, Geschäftsführer der uhlsport GmbH, welche als Teamsport-Spezialist für die Marken uhlsport (Fußball), Kempa (Handball) weltweit und Spalding (Basketball) in Europa verantwortlich zeichnet.

Veröffentlicht in News