SASCHA PRÖTZIG SPIELT KÜNFTIG IM MBC-REGIONALLIGATEAM

Sascha Prötzig bleibt in der kommenden Saison dem MBC treu und wird mit dem MBC 2 in der 1. Regionalliga spielen. Außerdem wird der 23-Jährige bei der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH eine Ausbildung absolvieren und Nachwuchsteams beim SSV Einheit Weißenfels betreuen.

Sascha Prötzig wird in der kommenden Saison den MBC 2 in der 1. Regionalliga unterstützen. Der 23-Jährige, der beim MBC seit der Saison 2004/2005 (1.Regionalliga) spielt, konnte bereits in der vergangenen Saison 2005/2006 mit dem MBC in der 2. Basketball Bundesliga Erfahrungen sammeln. Aufgrund des großen Leistungsgefüges war seine Spielzeit begrenzt. Daher hofft der gebürtige Weißenfelser im MBC-Regionalligateam häufiger eingesetzt zu werden um sein Können zu zeigen. Sein erster Verein war der SSV Einheit Weißenfels, danach spielte er zwei Jahre beim SV Halle bevor er zum Mitteldeutschen Basketball Club kam. Künftig will sich der 194 cm große Flügelspieler vorrangig auf seine berufliche Zukunft konzentrieren und macht seit August eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Auch damit wird er das MBC-Office für die nächsten drei Jahre unterstützen. Im Sommer erwarb Sascha Prötzig die C-Trainerlizenz. In seiner Tätigkeit für die Mitteldeutsche Basketball Marketing GmbH betreut Sascha Prötzig künftig Nachwuchsmannschaften des SSV Einheit Weißenfels.

Veröffentlicht in News