4. Mibrag-Mini-Turnier in Lützen

Pünktlich UM 10:00 Uhr eröffnete der Bürgermeister der Stadt Lützen, Herr Könnecke, die Veranstaltung und begrüßte alle zehn angereisten Mannschaften in der Sporthalle „Kurt Krötzsch“ in Lützen.

In Kooperation mit der Mitteldeutschen Braunkohlegesellschaft MIBRAG und des MBC Weißenfels war es den Veranstaltern gelungen, wieder ein unvergessliches Ereignis für die 7- bis 10-jährigen Kinder zu organisieren.
In den Alterskategorien unter 9 und unter 10 Jahren wetteiferten die Aktiven in zwei Staffeln zu je fünf Mannschaften.
Zahlreiche Zuschauer säumten die Spielfelder und feuerten ihre Schützlinge tatkräftig an. In der Spielpause sorgte der Fanclub der Alpha-Wölfe mit leckeren Kuchen, Muffins, Salaten und Würstchen für das leibliche Wohl.
Nach über fünf Stunden Wettkampfzeit standen die Platzierungen fest. Verlierer gab es an diesem Tag keine, denn es hat allen Kindern riesig Spaß gemacht! Zur Belohnung gab es von der MIBRAG bereitgestellte Medaillen, Urkunden und Rucksäcke.
In beiden Altersklassen entschied jeweils ein einziger Punkt über den späteren Turniersieg!
Bei den Jüngsten siegte Lichtenrade mit 20:19 über Köpenick und in der U10 konnte Lichtenrade nach einem Rückstand von 22:28 das Blatt nach wenden. In den letzten 30 Sekunden verstanden es die Berliner sich noch mit 31:30 gegen den MBC zu behaupten.
Abschließend ist der Dank noch an die vielen fleißigen Helfer an Schieds- und Kampfgericht und Familie Seidel gerichtet.

Die Platzierungen:

U9
1. VfL Lichtenrade
2. BBC 90 Köpenick
3. MBC Weißenfels
4. TSG Markkleeberg
5. Team Lützen

U10
1. VfL Lichtenrade
2. MBC Weißenfels
3. BV Chemnitz 99
3. BV Chemnitz 99
4. USV Halle
5. Team Lützen