Zwischenstopp bei Österreichs Meister

Auf der Rückreise aus dem Trainingslager im slowenischen Lasko macht die Mannschaft des SYNTAINICS MBC heute Abend Zwischenstopp beim österreichischen Meister Swans Gmunden. Der Sprungball zu der vor Zuschauern in der Volksbank Arena ausgetragenen Partie erfolgt um 19 Uhr. Der Einsatz von Jakub Garbacz ist wegen Rückenproblemen fraglich.

Headcoach Igor Jovovic stimmt seine Mannen taktisch ein.

SYNTAINICS MBC Headcoach Igor Jovovic sagte vor der 328 Kilometer langen Reise: „Mit unseren Leistungen gegen die Topmannschaften aus Ljubljana und Triest war ich in diesem frühen Stadium unserer Vorbereitung schon zufrieden. Wir haben auch unsere Schwächen gesehen und in welchen Bereichen wir uns verbessern müssen. Die Partie gegen den österreichischen Meister wird für uns nach dem harten Trainingslager und der Anreise eine Herausforderung werden.“

Leider wird es an der Seitenlinie der Gmundener kein Wiedersehen mit dem früheren Wölfe-Coach und Gmundener Meistertrainer Anton Mirolybov geben. Der 43-jährige Finne, der zwischen 2005 und 2011 drei Saisons als Individual-, Assistenz- und Cheftrainer bei den Wölfen tätig war, ist im Sommer schwer erkrankt und befindet sich derzeit noch in Behandlung. Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter des SYNTAINICS MBC, wird ihm am Tag nach dem Spiel einen Krankenbesuch abstatten. Vertreten wird Anton Mirolybov von seinem Assistenten und Landsmann Aleksi Koskinen.

Vergangenen Sonntag mussten sich die Schwäne in einem Testspiel in St.Pölten gegen Bayreuth deutlich 44:100 geschlagen geben. Ihre in Deutschland bekanntesten Spieler sind Daniel Köppel und Neuzugang Kahron Ross. Der 2,11 Meter lange Center Köppel war in den Nachwuchsprogrammen in Nürnberg und Bamberg aktiv und lief bis Januar dieses Jahres für Coburg in der ProB auf. US-Spielmacher Ross war in der Saison 2019/20 für Karlsruhe in der ProA tätig, zuletzt beim englischen Erstligisten Chester. Kapitän, Topscorer und Liga-MVP Enis Murati hat Gmunden im Sommer verlassen und ist zu Hauptstadtclub BC Vienna gewechselt.

Veröffentlicht in News