ZWEITE LIGA WÄHLT MARTIN GEISSLER ZUM NEUEN VORSTAND DER PRO A

Auf der turnusmäßigen Herbsttagung der 2. Basketball Bundesliga wurde MBC-Geschäftsführer Martin Geissler einstimmig in den Vorstand der Liga gewählt. Geissler vertritt in den kommenden zwei Jahren als Vorstand der Pro A die Interessen der Pro-A-Clubs. Dazu votierten am vergangenen Samstag die Vereinsvertreter einstimmig in Frankfurt.

Am vergangenen Samstag wählten die Vertreter der 16 Pro-A-Ligisten den MBC-Geschäftsführer Martin Geissler in den Vorstand der AG 2. Basketball Bundesliga Herren. Die Pro-A-Ligisten votierten bei der AG-Sitzung in Frankfurt einstimmig für den MBC-Geschäftsführer.
Neben Martin Geissler gehören dem Vorstand der 2. Bundesliga auch der Vorstandsvorsitzende Martin Hornberger (Paderborn), die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Carsten Bierwirth (Bremen, Spielbetriebsorganisation) und Hansjörg Tamoj (Rhöndorf, Rechtsfragen), sowie Steven Clauss (Eschborn, Jugendarbeit), Sabine Kaminski (Hagen, Finanzen) und Martin Romig (Crailsheim, Vorstand Pro B) an.
„Der Vorschlag und die Wahl durch meine Kollegen aus der Pro A stellen für mich einen großen Vertrauensbeweis und eine Bestätigung unserer Arbeit beim MBC in den letzten Jahren dar, ich freue mich auf die Arbeit im Vorstand der zweiten Liga“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Auch der Ligavorsitzende Martin Hornberger zeigte sich erfreut über die Zusammensetzung des neuen Vorstands: „Mit unserem neu formierten Team können wir nun noch intensiver als bislang die Interessen unserer Bundesligisten vertreten. Ich persönlich freue mich auf zwei weitere Jahre an der Spitze der AG 2. Basketball-Bundesliga. Mit den Verhandlungen über einen neuen Grundlagenvertrag mit dem Deutschen Basketball Bund steht bereits in der kommenden Woche die erste große Herausforderung an.“

Veröffentlicht in News