Zurück in die Erfolgsspur

Schnell vergessen möchten die jungen Wölfe die in der letzten Woche erlittene Niederlage im Spitzenspiel beim RSV Stahnsdorf. Dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung am Samstag um 15 Uhr in Halle (Sporthalle Burgstrasse) gegen den TuS Lichterfelde 2.

Im Hinspiel mussten die Mitteldeutschen in Berlin beim 75:66 ihre einzige Schlappe gegen ein schlechter platziertes Team hinnehmen. Damals spielten für das Farm-Team von ALBA Berlin auch die hoffnungsvollen Talente Thomas Compaoré (15), Kevin Schaffartzik (11) und der von der MBC-Defense nicht in den Griff zu bekommende Thomas Grauel (27). Diese drei sorgen auch bei TuS Lichterfelde 1 in der 1. Regionalliga für Furore. Diese Mannschaft steht dort zurzeit auf Platz1 und scheint der Nachfolger des MBC als Meister der Regionalliga Nord zu werden.

Der MBC2 wird weiterhin auf Sebastian Harke verzichten müssen, andere sind leicht angeschlagen, aber Spielmacher Tobias Maudrich ist nach seinem Kurzurlaub wieder dabei.