Zum zweiten Mal an der 35. Oberschule Leipzig

Wie schon im letzten Jahr hatten wir, SchülerInnen des Neigungskurses Klasse 7 von Herrn Schiener, die Möglichkeit eine tolle Trainingseinheit mit echten Basketballprofis zu bestreiten.

Am 30. März 2015 war es endlich soweit. Wochen vorher haben wir die Profis noch in der Arena Leipzig live auf dem Parkett gesehen, nun machen sie mit uns Training – irre!

Bei der Trainingseinheit, die vom MIBRAG – Schulprojekt unterstützt wird, haben wir drei verschiedenen Stationen durchlaufen. Zum einen war es eine Passstation, eine Korbwurfstation und eine Dribbel- bzw. Ballhandlingstation. Angeleitet wurden wir von den MBC-Profis Marc Liyanage, Kristian Kuhn und Robert Zinn. Am besten war, dass wir zum Ende alle noch einmal gegeneinander gespielt haben und die MBC-Profis sogar mitgespielt haben.

Cool war auch, dass wir unsere Gäste, die im Übrigen sehr, sehr nett waren, am Ende noch verschiedene Fragen stellen durften. Auf diese sie auch ausnahmslos geantwortet haben, auch auf die privaten Fragen. Abgerundet mit einer Autogrammstunde und der coolen Mütze von der MIBRAG, die jeder bekam, fuhren die Spieler zusammen mit dem Jugendcoach Herrn Leuschner leider viel zu früh wieder Richtung Weißenfels.

Wir möchten uns für diesen wundervollen Montagvormittag bei den Beteiligten vom MBC, bei unserem Sportlehrer Herrn Schiener und bei der MIBRAG bedanken, die uns noch einige Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel in Weißenfels gesponsert hat. Danke!

Die Schüler der 35. Oberschule Leipzig