Wölfe wollen ersten Titel der Saison

Seit Sonntag kann sich der Mitteldeutsche Basketball Club berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Regionalliga machen. Doch bevor die Wölfe in die letzten vier Ligaspiele gehen können, steht morgen das Landespokalfinale in Wittenberg an. Erneut trifft das Team von Ari Tammivaara auf den BBC Febro Magdeburg.

„Der größte Fehler wäre jetzt die nächsten Spiele auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir können unsere Ziele nur mit voller Konzentration erreichen“, so MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara.
Zu den Zielen der Wölfe gehört auch der Sieg im Finale des Landespokals. Dort trifft der Mitteldeutsche BC morgen ab 19:30 Uhr in der Wittenberger Stadthalle auf den Kontrahenten aus der Regionalliga BBC Magdeburg. Erst am Samstag fand das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in Magdeburg statt. Mit 90:48 entschieden die Saalestädter die Partie deutlich für sich und sind somit klarer Favorit im Kampf um den Cup.
Der BBC Magdeburg setze sich im Pokal gegen Quedlinburg (127:66), Wolmirstedt (72:80) und zuletzt im Halbfinale gegen den Halleschen SC 96 mit 104:70 durch.
Die ersten beiden Spiele das Landespokals bestritt die zweite Mannschaft der Wölfe (Oberliga) und gewann souverän gegen Großkayna (116:39) und mit 104:60 gegen den morgigen Gastgeber MTV Wittenberg. Hingegen weniger überzeugend war der erste Auftritt der Wölfe beim BC Anhalt Dessau im Viertelfinale. Dort konnte man nur mit 87:72 gewinnen. Wiedergutmachung betrieben die MBC-Cracks dann erst im Halbfinale gegen die Aschersleben Tigers. Mit 101:66 nahmen die Wölfe ihrem Gegner alle Träume von der Pokalverteidigung.
Tipp-Off für das Finalspiel erfolgt 19:30 Uhr in der Wittenberger Stadthalle. Tickets gibt es noch bis Mittwoch 16 Uhr im MBC-Office (Georgenberg 25, Weißenfels).

Veröffentlicht in News