WÖLFE TREFFEN AUF BOSTON-ALLSTARS – SONNTAG NACHWUCHSCAMP MIT US-SPIELERN

Die Teams des Mitteldeutschen Basketball Clubs empfangen am Freitag und Samstag das Allstar-Team der 6. Premier Exposure Summerleague Boston. Am Freitagabend trifft das Bundesligateam ab 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels auf die Auswahlmannschaft. Am Folgetag, ebenfalls 19:30 Uhr, stellt sich die MBC2-Mannschaft dem gleichen Gegner.

Drei Wochen vor Saisonstart stellen sich das MBC-Bundesliga- und Regionalligateam erneut zwei Härtetests. So ist der Mitteldeutsche Basketball Club an diesem Wochenende Gastgeber der Allstar-Auswahl der 6. Premier Exposure Summerleague aus Boston. Das Auswahlteam tourt in diesen Wochen durch Finnland, Island, Großbritannien und Deutschland. In Freundschaftsspielen suchen die Spieler eine Chance sich für die kommende Saison zu empfehlen. Alle Spieler verfügen über eine College-Karriere und haben zum Teil sogar schon professionell in Deutschland Basketball gespielt.
Ari Tammivaara, Headcoach der MBC-Bundesligamannschaft, verspricht sich vor allem weitere Spielpraxis für sein Team: „Für uns ist jedes Spiel in der Vorbereitung wichtig. Nachdem wir in Tschechien schon große Fortschritte machen konnten, möchten wir diese unseren Fans natürlich auch präsentieren und einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Saison machen.“ Ähnlich sieht das MBC2-Trainer Dirk Dittrich, der einen Tag später auf die Allstars trifft: „Das Spiel wird ein richtig harter Brocken für uns. Jedoch kommt das Spiel kurz vor Saisonstart gerade richtig für uns, schließlich können wir durch diesen starken Gegner sehen wie weit wir schon sind und woran wir weiter arbeiten müssen.“
Gemeinsam mit den Boston-Allstars veranstalten die Wölfe am Sonntag von 12 bis 15 Uhr ein MBC-Nachwuchscamp, an dem talentierte Nachwuchsspieler der Region teilnehmen werden. Neben den Allstar-Spielern wird das Camp auch durch die MBC-Nachwuchstrainer Mario Leuschner und Sascha Prötzig betreut.