Wölfe starten mit neuer Homepage in die Saison

Pünktlich zum Saisonstart geht der Mitteldeutsche Basketball Club mit einer neuen Homepage an den Start. Der Partner WUNDS Datensysteme GmbH hat die neue Seite in kürzester Zeit umgesetzt. Der Webauftritt kommt daher moderner und zeitgemäßer rüber und passt sich den mobilen Endgeräten an.

Webentwickler Jochen Rather stellt Isabell Wanner von WUNDS Datensysteme GmbH und Anna Blumtritt vom MBC die neue Website der Wölfe vor.

„Wir sind sehr glücklich über die moderne und auf uns zugeschnittene Umsetzung der neuen Homepage, welche für uns ein wichtiges Aushängeschild ist. Mit WUNDS Datensysteme GmbH haben wir dafür einen starken Partner gefunden, der unsere Vorstellungen in kürzester Zeit umgesetzt hat“, erklärt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler begeistert. Die alte Homepage des Mitteldeutschen BC war schon deutlich in die Jahre gekommen und konnte mit den heutigen Ansprüchen nicht mehr mithalten. Nun wurde die Seite von der Firma WUNDS Datensysteme GmbH aus Weickelsdorf bei Osterfeld professionell neu aufgesetzt und an vielen Stellen optimiert und den individuellen Vorstellungen angepasst. Besonders wichtig war dabei das Responsive Webdesign, also die automatische Anpassung auf Smartphone, Tablet und Computer. Das familiengeführte Unternehmen ist nun neuer Partner der Wölfe und feierte in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Neben der Webseitenerstellung umfasst das Portfolio den digitalen Arbeitsplatz, welcher individuell für jedes Unternehmen programmiert und eingerichtet werden kann. Weitere Module wie Zeiterfassung, Warenwirtschaft, Lohnerfassung, Kitasoftware oder gar das digitale Kassensystem ergänzen das Portfolio. Durch einen digitalen Arbeitsplatz, welcher in jedem einzelnen Unternehmen individuell und spezifisch zum Einsatz kommt, werden die Arbeitsabläufe einfacher und schneller umgesetzt.

„Unsere Webentwickler haben für den MBC eine ansprechende Seite im modernen Design auf WordPress-Basis gestaltet. Wir konnten viele individuelle Wünsche umsetzen und sind mit dem Endergebnis von unserer Seite sehr zufrieden. Wir danken dem MBC für diese tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte“,  so Isabell Wanner, Account Managerin bei WUNDS Datensysteme GmbH.

Unsere Website wird in den kommenden Tagen noch mit einigen weiteren Inhalten gefüllt, so entsteht ein Fan-Shop mit tollen MBC-Produkten. Dieser wird in den nächsten Wochen Online gehen.

Veröffentlicht in News