WÖLFE GEWINNEN INTERNATIONALES TURNIER VON CHOMUTOV

Allmählich finden die Wölfe zu ihrem Spiel und zeigen wozu sie in der Lage sind. Am vergangenen Wochenende nahm das Team von Ari Tammivaara zum dritten Mal am internationalen Turnier von Chomutov teil und konnte nach 2004 das Turnier erneut gewinnen.

Fünf Siege auf sechs Testspielen stehen für das MBC-Team von Ari Tammivaara bisher zu Buche. Vor allem in der Verteidigung lassen die Wölfe bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung keine Zweifel an der Stärke aufkommen. In den bisherigen Testspielen kamen die Gegner durchschnittlich auf 63,8 Punkte gegen die Weißenfelser. MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara: „Unser Spiel zeichnet sich durch eine sehr starke und aggressive Verteidigung aus. In der 2. Bundesliga wollen wir die beste Defense der Liga erreichen. Bereits jetzt haben wir ohne Juha Sten, Will Brand und den Starting-5-Center gezeigt wozu wir durch harte Arbeit in der Lage sein werden.“
Dass diese Strategie erfolgreich sein wird, zeigen die Spielergebnisse der letzten Woche. So konnten die Wölfe alle vier Spiele gegen die tschechischen Erstligisten für sich entscheiden. Bereits am letzten Dienstag erkämpften sich die Weißenfelser einen 80:76 (49:36) Erfolg gegen Usti nad Labem. Auch beim internationalen Turnier von Chomutov setzte sich der Aufwärtstrend weiter fort. So wurde am ersten Turniertag BK NH Ostrava mit 66:54 (35:30) geschlagen und im zweiten Vorrundenspiel das starke Team vom USK Prag mit 62:54 (25:30). „Die Eindrücke aus den Testspielen in Tschechien sind durchweg positiv. Durch unsere Verteidigung machen wir es jedem Gegner schwer zu Punkten zu kommen. Sobald unser Team komplett ist, werden wir auch im Angriff noch besser zu unserem Rhythmus finden“, lobt MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara seine Mannschaft.
Im Finale von Chomutov trafen die Wölfe erneut auf Usti nad Labem. Das Team aus der Elbestadt wurde mit 81:72 (41:31) geschlagen.
Am kommenden Freitag spielen die Wölfe ab 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels gegen die Boston Summerleague Allstars. Am Folgetag misst sich die MBC-Regionalligaauswahl mit dem gleichen Gegner ebenfalls ab 19:30 Uhr in der Stadthalle.