Whit Holcomb Faye bleibt bis zum Saisonende ein Wolf

Point Guard Whit Holcomb Faye bleibt bis zum Saisonende 2011/12 ein Wolf. Der Mitteldeutsche Basketball Club verlängerte den Zweimonatsvertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit. Der 27-Jährige war Ende Oktober für den verletzten Aaron Cook gekommen.

Aufbauspieler Whit Holcomb Faye bleibt ein Teil des aktuellen Tabellenführers Mitteldeutscher Basketball Club. Der US-Amerikaner verstärkte die Wölfe Ende Oktober aufgrund des Ausfalls des Point Guards Aaron Cook und hatte einen Vertrag bis Mitte Dezember. Anfang dieser Woche unterschrieb der 27-Jährige eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Spielzeit 2011/12 mit einer Option auf eine weitere Saison. Whit Holcomb Faye stand für den MBC acht Partien auf dem Parkett und lieferte dabei 4,9 Zähler, angelte sich 1,5 Rebounds, war mit 4,3 Assists bester Passgeber der Mannschaft und ist zudem mit 94,1 Prozent treffsicherster Freiwurfschütze beim MBC. Rund 19 Minuten Einsatzzeit im Schnitt erhielt der Wölfe-Akteur in den vergangenen acht Spielen. „Seit Whit hier ist, haben wir immer gewonnen und er hat uns sehr dabei geholfen. Er passt gut ins Team, auch vom Charakter her und er hat Leaderqualitäten gezeigt. Wir wünschen uns, dass es so weiter geht und sogar noch besser wird“, begründet MBC-Coach Silvano Poropat die Entscheidung.
Der 1,85 Meter große Spieler bringt jede Menge Erfahrung in Deutschlands Top-Ligen, schnürte seine Basketballschuhe schon für Kaiserslautern, Bayreuth und Tübingen. Zuletzt ging er für den WBC Wels in Österreich auf Korbjagd und war drittbester Passgeber im österreichischen Oberhaus.
Der US-Boy freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: „Ich danke dem MBC-Management und dem Trainerteam, dass ich die Saison mit dem Team beenden darf. Ich freue mich sehr darüber, weiter ein Teil der Mannschaft zu sein und vor den besten Fans in Deutschland zu spielen. Ich habe bisher meine Zeit in Weißenfels genossen und kann es kaum erwarten, mit meinen Teamkameraden den Weg zur Meisterschaft zu gehen.“

Veröffentlicht in News