Weitere Personalentscheidungen beim GISA LIONS MBC

Seit über einem Monat arbeiten Sportdirektor Mario Zurkowski und Trainer Timur Topal, das neue sportliche Führungsduo unserer Frauen-Bundesligamannschaft GISA LIONS MBC, an der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2023/24 in der Toyota DBBL.

Uju Ugoka (links) und Sarah Mortensen werden in der Saison 2023/24 nicht mehr das Trikot des GISA LIONS MBC tragen. Foto: Volker Ballasch

Nach dem Karriereende von Kapitän Barbora Kasparkova (Wechsel in die Geschäftsstelle der MBM GmbH) und dem Abgang der US-Amerikanerin Imani Watkins (Ziel unbekannt) steht nun fest, dass auch Uju Ugoka und Sarah Mortensen künftig nicht mehr das Trikot des GISA LIONS MBC tragen werden.

Die Nigerianerin Ugoka war vergangene Saison mit 16,5 Punkten pro Spiel Topscorerin des Teams, konnte verletzungsbedingt aber nur 14 von 19 Saisonspielen absolvieren. Auch Sarah Mortensen, die diesen Sommer bei den Cockburn Cougars in der australischen Profiliga NBL1 spielt, wird danach nicht nach Halle zurückkehren. Die dänische Nationalspielerin war mit durchschnittlich 13,5 Punkten in 14 Einsätzen zweitbeste Korbschützin des Teams.

Mit Meret Kleine-Beek, die am zurückliegenden Wochenende mit der deutschen 3×3-Nationalmannschaft den vierten Platz bei der FIBA 3×3 Women’s Series im chinesischen Wuhan belegte, und Lotta Stach finden derzeit Verhandlungen über einen Verbleib statt. Mit potenziellen Neuzugängen steht das Führungsduo in Gesprächen.

Der Kader des GISA LIONS MBC für die Saison 2023/24 besteht bislang aus folgenden Spielerinnen:

Aufbau: Joyce Cousseins-Smith, Laura Schinkel
Flügel:
Center: Elea Gaba

Veröffentlicht in News