Vertrag mit Cyril Langevine aufgelöst

Hiobsbotschaft für die Wölfe: Centerspieler Cyril Langevine muss wegen eines Muskelabrisses am Oberschenkel dringend operiert werden und danach rund ein halbes Jahr pausieren. Die Vereinsführung des SYNTAINICS MBC und der US-Amerikaner, der in der neuen Saison als Schlüsselspieler im Team von Trainer Igor Jovovic vorgesehen war, haben sich deshalb auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt.

US-Centerspieler Cyril Langevine – hier rechts beim öffentlichen Training im Duell mit Hendrik Warner – wird in der neuen Saison nicht das Wölfe-Dress tragen. Foto: Bez

Cyril Langvine tritt bereits am Freitag die Heimreise in die USA an, wo er sich der Operation unterziehen wird. Beim SYNTAINICS MBC läuft bereits die Suche nach einem Nachfolger, wie geschäftsführender Gesellschafter Martin Geissler am Dienstagabend bei einer Sponsorenveranstaltung im Hotel Güldene Berge berichtete.

Wir wünschen Cyril Langevine eine erfolgreiche Operation und danach eine rasche Genesung!

John Bryant neuer Mannschaftskapitän

Früher als in den vergangenen Jahren wurde beim SYNTAINICS MBC die Kapitänsfrage entschieden: John Bryant wird die Wölfe in der neuen Saison 2022/23 anführen, erstmals im Testspiel am Mittwochabend (19 Uhr) bei Kooperationspartner BSW Sixers.

Der Trainerstab und die Vereinsführung vertrauen in die Führungsqualitäten des 35 Jahre alten Deutsch-Amerikaners und zweimaligen Bundesliga-MVPs mit der Erfahrung aus 44 Einsätzen in der Euroleague, 28 im Eurocup und gar 389 im deutschen Oberhaus.

Veröffentlicht in News