Unternehmensnachfolge gesichert: Dirk Albrecht neuer Geschäftsführer bei Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH – „Das Rudel“ bleibt

Dirk Albrecht ist seit Anfang April neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH. Dem MBC-Fanclub „Das Rudel e.V.“ sichert er weiterhin die Nutzung der Räumlichkeiten zu.

Seit neun Jahren beherbergt die Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH den Fanclub des Mitteldeutschen Basketball Clubs. „Das Rudel e.V.“ hat sich auf dem Gelände Clubräume ausgebaut und ein Basketball-Museum eingerichtet. Die Wölfe-Anhänger nutzen die Räume der Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH kostenfrei, kümmern sich um die Pflege der Außenanlagen und tragen die Betriebskosten für ihre Nutzung.
„Wir sind sehr froh, dass wir die Räumlichkeiten der Firma nutzen dürfen und einen Platz haben, unser Hobby Basketball ausleben. Ohne die Möglichkeit der Nutzung wären wir als Fanclub nicht so weit gekommen, würden heute vielleicht nicht unser zehnjähriges Jubiläum feiern“, sagt Volkmar Gräfe, Vorsitzender des Fanclubs dankbar. Zweimal wöchentlich finden die Treffen des Fanclubs am Weg nach der Marienmühle 1 statt und auch sämtliche Feierlichkeiten werden dort abgehalten.

Die Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH würde 1990 gegründet. Sieben Mitarbeiter und ein Auszubildender sind hauptsächlich in den Bereichen Haus- und Lüftungstechnik und Sanitär tätig. Die GmbH war unter anderem im Landratsamt und in der Stadtverwaltung Weißenfels am Werke, aber auch die AOK Dessau und Leisslinger Mineralbrunnen gehören zu den Kunden des Unternehmens. Neben dem Engagement beim Fanclub ist die Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH zudem seit 15 Jahren Sponsor des Mitteldeutschen Basketball Clubs.
Am 01.04.2009 löste Dirk Albrecht den langjährigen Geschäftsführer und „Rudel“-Ehrenmitglied Wolfram Meinhardt ab. Mit der Nachfolge wird es weiterhin zu einer Zusammenarbeit mit dem Fanclub kommen bzw. soll diese ausgebaut werden. Herr Albrecht führt noch das Unternehmen Haustechnik Albrecht, welches vorwiegend die Montage von Heizungen, Lüftungen und Sanitäranlagen übernimmt. Haustechnik Albrecht war bislang in Hotelbauten in ganz Deutschland, in Industriebauten in München, und in Wohnanlagen tätig.
Das alte Team der Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH wird bei Bedarf durch Mitarbeiter der Haustechnik Albrecht verstärkt. Herr Meinhardt bleibt der GmbH auch in Zukunft noch in beratender Tätigkeit erhalten. Die Nachfolgeregelung ist ganz nach seinen Vorstellungen: „Dirk Albrecht ist der Richtige für die Weißenfelser Stahl- und Heizungsbau GmbH. Ich freue mich für Ihn und kann beruhigt in die Zukunft blicken.“
Das Angebot beider Firmen beinhaltet Wartung und Reparatur, Neubau, Rekonstruktion bis zu Komplettsanierung von Bädern.

Veröffentlicht in News