Über 11000 km für den MBC – Armin Reitmann ist der Super-Fan!

Vor Saisonbeginn fragte die Junge Liga: „Bist Du Super-Fan?“ Gesucht wurde der Anhänger eines ProA- oder ProB-Teams, der seine Mannschaft bedingungslos unterstützt – auch beziehungsweise gerade in der Fremde. Die Frage ist jetzt beantwortet: Armin Reitmann aus Weißenfels ist der Super-Fan 2007/08!

Der Anhänger des Mitteldeutschen BC begleitete sein Team zu allen (!) 15 Auswärtsspielen der vergangenen ProA-Saison. Insgesamt legte Reitmann, der bei seinen Trips durch die Republik meist von seiner Frau Anett begleitet wurde, unglaubliche 11152 Kilometer zurück! Die weiteste Fahrt führte ihn nach Karlsruhe (einfache Strecke 484 Kilometer), ein Katzensprung war da vergleichsweise der Trip nach Chemnitz (130 Kilometer).

„Ich bin seit zehn Jahren Fan der Wölfe“, verrät Armin Reitmann, „seit sieben Jahren begleite ich die Mannschaft zu fast allen Auswärtsspielen.“ Über seine Kinder haben er und seine Frau die Liebe zum Sport entdeckt, die sie jetzt nicht mehr loslässt. Und zwar in guten wie in schlechten Zeiten, denn die vergangene Spielzeit kann aus Sicht der „Wölfe“ eher als bescheiden bezeichnet werden. „Vom Potenzial des Teams her war mehr drin, aber die Verletzungssorgen, speziell auf der Aufbauposition, haben uns eine bessere Platzierung gekostet“, weiß Reitmann, der sich als Super-Fan nicht nur auf eine Dauerkarte für seinen MBC und einen Original-Spielball, sondern auch kostenlosen Eintritt in alle Hallen der 2. Bundesliga in der kommenden Saison freuen kann.

Den zweiten Platz sicherte sich direkt hinter ihrem Mann Anett Reitmann, die lediglich den MBC-Auswärtsauftritt in Karlsruhe nicht miterlebte und somit ebenfalls mehr als 10000 km für ihr Team unterwegs gewesen ist.

Den dritten Platz teilen sich zwei Fans der Kirchheim Knights. Oliver Carstens und Matthias Eisenschmid legten auf ihren Touren in die Hallen der ProB satte 7610 km zurück. Höhepunkt dabei war mit Sicherheit der mit 190 km vergleichweise kurze Ausflug nach München, wo die Knights am letzten Spieltag in einer dramatischen Partie bei München Basket den Aufstieg sicherstellen konnten. Zusätzlich dürfen sich Oliver und Matthias genau wie Anett Reimann jetzt über einen Original SPALDING-Spielball der 2. Bundesliga freuen.

Nicolas Grundmann, Geschäftsführer der AG 2. Basketball-Bundesliga: „Wir bedanken uns auch im Namen aller Bundesligisten bei den Fans, die ihre Teams so treu und zahlreich bei den zum Teil wirklich weiten Auswärtsfahrten begleiten. Unser Glückwunsch geht an die Gewinner, die aus den Einsendungen deutlich hervorstachen und sich ihre Preise wirklich verdient haben.“

Die Wölfe gratulieren den beiden Gewinnern: „Das zeigt einmal mehr, dass wir die besten und verrücktesten Fans der Liga haben. Mit dieser Auszeichnung erhalten auch erstmals die Fans für ihren Einsatz etwas von der Liga zurück. Ich denke es ist einmalig in Basketball-Deutschland, dass ein Team von mindestens 25 Fans zu allen Auswärtsspielen begleitet wird“, so Geschäftsfüher Martin Geissler.

Veröffentlicht in News