Topscorer Michal Michalak fällt aus

Der SYNTAINICS MBC muss im Auswärtsspiel am Sonntag in Frankfurt auf Michal Michalak verzichten. Der Topscorer der easyCredit Basketball Bundesliga befindet sich wegen einer Corona-Infektion in den kommenden Tagen in häuslicher Quarantäne und kann frühestens im Heimspiel am 2. Mai gegen medi bayreuth wieder mitwirken. Den positiven Befund ergab ein am Montag vorgenommener PCR-Test.

Michal Michalak fällt aus: Der polnische Nationalspieler befindet sich derzeit in Quarantäne. Foto: Jörn Wolter

Die Mannschaft bereitet sich nach Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt unverändert auf die Partie am Sonntag beim Tabellenzehnten vor. Michal Michalak hatte seit dem Heimspiel am 13. April gegen die BG Göttingen keinen Kontakt mehr zu seinen Teamkollegen. Bis einschließlich Freitag war trainingsfrei. Bei den Einheiten am Samstag, Sonntag und Montag wurde der polnische Nationalspieler wegen leichter Erkältungssymptome aufgrund des Hygienekonzeptes des Clubs vom Team isoliert und hielt sich ausschließlich zu Hause auf. Seit dem heutigen Dienstag ist Michal Michalak wieder symptomfrei.

Die Spieler, die Trainer und die Betreuer des SYNTANICS MBC unterziehen sich dreimal wöchentlich einem PCR-Test. Die Ergebnisse am vergangenen Mittwoch und Freitag waren allesamt negativ, mit Ausnahme von Michal Michalak waren sie dies auch am Montag.

Wir wünschen unserem Topscorer gute Besserung und freuen uns auf seine Rückkehr aufs Parkett!

Veröffentlicht in News