Teilnehmerrekord bei den Kinder- und Jugendspielen des Burgenlandkreises im Basketball

Am Sonntag, den 17.06.2012 waren 7 Grundschulen in der Sporthalle Weißenfels West erschienen, um im fairen Wettbewerb die begehrten Medaillen auszuspielen. Auf zwei Spielfeldern sahen die zahlreich erschienen Eltern und Großeltern packende Szenen und teilweise enge Spielentscheidungen.

Nach 270 Turnierminuten und 21 ausgetragenen Spielen standen die Platzierungen der Kinder- und Jugendspiele im Basketball 2012 fest.
Überraschend aus Sicht der Organisatoren war das erfolgreiche Abschneiden der Spielgemeinschaft Leißling/ Naumburg um Coach Jan Schmalstich. Mit 12:0 Siegpunkten sicherte sich diese Vertretung die Goldmedaille vor den als Favoriten gehandelten Spielern der Grundschule Albert- Einstein aus Weißenfels mit Trainerin Frau Voigt.

1. SG Leißling/ Naumburg
2. Grundschule Albert- Einstein- Weißenfels 10:2 Siegpunkte
3. Grundschule Hohenmölsen 8:4 Siegpunkte
4. Grundschule Herder Weißenfels 6:6 Siegpunkte
5. Grundschule Berg Weißenfels 4:8 Siegpunkte
6. Grundschule Albrecht- Dürer- Merseburg 2:10 Siegpunkte
7. Grundschule Lützen 0:12 Siegpunkte

An dieser Stelle möchten ich mich nochmals bei den Eltern bedanken, welche den Transport ihrer Kinder abgesichert haben. Bei den zahlreichen Helfern, welche als Schieds- und Kampfgericht aktiv waren.
Bei Familie Rosenheinrich, welche für das leibliche Wohl in den Spielpausen gesorgt haben.