MBC überzeugt bei Minipokalwettkämpfen

Unter der Schirmherrschaft des Basketball- Verbandes Sachsen- Anhalts ( BVSA ) fanden die Mini- Pokal- Turniere der U10 und U11 am Samstag, den 16.06.2012 erstmals in Sandersdorf statt.

In jeder Altersklasse hatten sich jeweils drei Vertretungen gemeldet, so dass der Veranstalter den Modus Jeder gegen Jeden wählte.

Unbeirrt und überlegen dominierten die Weißenfelser zur Freude der Coaches Leuschner und Dademasch beide Spielklassen.

In der U10 konnten vor allem Justin Wenzel, Lennard Hawelka und Daniel Senst überzeugen.
Mit klugem Passspiel bewegten sie überzeugend den Ball und ließen ihre Gegner ein und das andere Mal ins Leere laufen.

Sowohl gegen den Gastgeber Sandersdorf als auch gegen den USV Halle konnten deutliche Siege eingefahren werden.

In der U11 war die Dominanz des MBC mit Franz Veit, Jannik Luster, Anton Scheiding und Paul Schlaug noch gravierender!
Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen Elbe Baskets Magdeburg waren die Burgenländer in der Spielgestaltung und im technischen Repertoire um Längen voraus.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden beiden Vertretungen die Pokale übergeben und kleine Geschenke ließen die Kinderaugen strahlen.