Strahlende Kinderaugen in der Asklepios Klinik Weißenfels

Die Profis des SYNTAINICS MBC haben am Donnerstagnachmittag die Kinderstation der Asklepios Klinik Weißenfels besucht. Im Rahmen der Weihnachtsfeier sorgten Sergio Kerusch, David Brembly, Joey Dorsey, Strahinja Micovic und Jovan Novak mit ihrem Erscheinen für strahlende Augen und glückliche Kinderherzen. Dabei überreichten die großen Männer Geschenke und brachten sogar bei einem Wurfspiel Bewegung in die Runde.

Foto: SYNTAINICS MBC

Die 30 teilnehmenden Patienten der Kinderstation staunten nicht schlecht, als der Weihnachtsmann das Kommen der Profi-Basketballer verkündete. Unter Applaus und wie in der Stadthalle Weißenfels liefen die Hünen einer nach dem anderen ein. Die anfängliche Zurückhaltung war schnell abgelegt, als David Brembly die Kinder zum gemeinsamen Werfen begeisterte. In kleinen Teams durften die kleinen Patienten ihr Können an einem vom Club aufgestellten Wurfspiel unter Beweis stellen. Voll in seinem Element gab Sergio Kerusch seine Hilfestellung auch für die ganz Kleinen.

„Für uns war der Besuch der Profis einfach toll. Für die Kinder war es eine schöne Abwechslung zum Klinikalltag. Dieser Alltag bedeutet nämlich für unsere Kids immer Belastung und von den Eltern und dem eigenen Zuhause entfernt zu sein. Wir sind dankbar für jede Ablenkung von alldem. Eine Weihnachtsfeier mit solchen Gästen ist einfach super, da es eine große Wertschätzung des Clubs und der Spieler bedeutet. Wir haben uns sehr über den Besuch der Basketballer gefreut“, sagt Stefan Böttinger, Leiter der Unternehmenskommunikation & Marketing der Asklepios Klinik Weißenfels.

Nachdem sich alle Teilnehmer an den Minikörben ausgetobt hatten, bat der Weihnachtsmann zur Geschenkübergabe. Die fünf großen Basketballer überreichten daraufhin Geschenktüten gefüllt mit SYNTAINICS MBC-Artikeln wie Brustbeuteln, Duschgel und Aufklebern. Auch für Fotos und Unterschriften standen die Wölfe im Nachgang zur Verfügung. Zur Verabschiedung sammelten sich Kinder, das Personal der Klinik und die Profis in einem Kries und verabschiedeten sich in Weißenfelser Basketball-Manier mit einem lauten „MBC“.

„Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Wenn wir als Teil unserer Region auf solche Art und Weise etwas zurückgeben können, freut uns das enorm. Es war uns eine Herzensangelegenheit den Patienten der Kinderstation ein solch schönes Erlebnis zu ermöglichen und damit ihren Alltag aufzuhellen“, erklärt SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.