Start ins Spieljahr 2006 gegen Wolmirstedt

Am Sonntag um 16 Uhr startet MBC2 in der Sporthalle Burgstrasse gegen Wolmirstedt in das Jahr 2006. Das Spiel gegen den Rivalen aus Sachsen-Anhalt schließt zugleich die Hinrunde ab, die man mit bisher 8:2 Siegen und Tabellenplatz 2 so eindrucksvoll begonnen hatte.

Die Gäste, Aufsteiger 2005 aus der Oberliga, rangieren mit einer Bilanz von 3:7-Siegen auf Platz 10 und kämpfen um den Klassenerhalt. Sie zeichnet eine große Ausgeglichenheit aus, denn acht Spieler erzielen mehr als 6 Punkte pro Spiel. Die Topscorer sind Schneider und Heuer mit je 13 Punkten. Wolmistedt ist eine von zwei Teams der 2.RLNO, die eine bessere Auswärts- (2-2) als Heimbilanz (1-5) aufweist.

Doch die jungen Wölfe wollen ihre 4-Siege-Serie fortsetzen und einen guten Start in neue Jahr feiern. Mit zwei Testspielen unter der Woche und Training auch zwischen den Feiertagen haben sich die Wölfe in Form gehalten. Das letzte Punktspiel ist nunmehr schon vier Wochen her, doch Coach Dittrich gibt sich optimistisch: „Die Mannschaft scheint gefestigt, wenn alle gesund sind und auch bleiben, können wir da anknüpfen, wo wir Anfang Dezember aufgehört haben. Geschenkt wird uns jedoch nichts, Wolmirstedt will die Klasse halten und wird am Sonntag alles tun um ihre Auswärtsbilanz in den positiven Bereich zu heben. Wir müssen unsere Tugenden Einsatz, Leidenschaft und Kompromisslosigkeit aufs Parkett bringen, dann sind wir auf dem richtigen Weg und können den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern guten Basketball liefern.“
Wahrscheinlich kann MBC2 erstmalig mit allen Spielern auflaufen. Der Langzeitverletzte Georg Dölle hat sich gut erholt und steht seit über einer Woche wieder im Training.

Mit Doppellizenzspieler Stefan Mähne wird MBC2 auch beim Oberliga All-Star-Spiel des BVSA in Sandersdorf am Freitag vertreten sein.