Starker Start: In zehn Tagen bereits mehr als 1.000 Tickets für den Beko BBL ALLSTAR Day verkauft

Aktion „Körbe für Kids“: Spalding spendiert für jede 500 verkaufte Eintrittskarte eine mobile Korbanlage inklusive Bällen für Schulen, Kindergärten, Freizeitzentren oder Jugend-Institutionen in Bonn und näherer Umgebung – Knifflige Konstellation führt GIANTS Düsseldorf und Telekom Baskets Bonn im „Süden“ zusammen.

Überaus positiv angelaufen ist der Vorverkauf für den Beko BBL ALLSTAR Day am 23. Januar 2010 im Bonner Telekom Dome: Zehn Tage nach dem Ticketstart sind bereits mehr als 1.000 Eintrittskarten für das außergewöhnliche Sport-Show-Spektakel verkauft – gefragt sind vor allem die Tickets der Preiskategorien 1 und 2 sowie VIP-Tickets für 125,00 Euro. Diese beinhalten neben der passiven Teilnahme am morgendlichen Training einen Sitzplatz in der besten Kategorie und VIP-Zugang inklusive reichhaltigem Getränke- und Speiseangebot. „Für uns sind diese ersten Zahlen ein Indiz dafür, dass Basketball in und um Bonn herum einen hohen Stellenwert besitzt und dass die Veranstaltung am richtigen Ort stattfindet“, erklärte der Marketing-Manager der Beko BBL, René Beck.

1.000 verkaufte Karten bedeuten zugleich, dass Spalding, seit 2007 offizieller Ball-Partner der Beko BBL und Ausrüster der Schiedsrichter, zwei mobile Korbanlagen („Spalding Highlight Acrylic“) inklusive Bällen für Schulen, Kindergärten, Freizeitzentren oder Jugend-Institutionen in Bonn und der näheren Umgebung zur Verfügung stellt. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, den zahlreichen basketballbegeisterten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, diesen Sport abseits des Vereinsgeschehens auszuüben“, so Stefan Schey, Brand-Manager des deutschen Vertriebspartners von Spalding, uhlsport. Sollte der 6.000 Zuschauer fassende Telekom Dome ausverkauft sein, wären es insgesamt zwölf mobile Korbanlagen, die Spalding für einen guten Zweck spendiert, denn: Pro 500 verkauften Karten gibt es eine Korbanlage vom renommierten Sportartikel-Hersteller.

Die Verantwortlichen der Beko BBL und von Spalding entscheiden gemeinsam, wer in den Genuss einer mobilen Korbanlage kommt. Interessenten aus Bonn und der näheren Umgebung senden bitte ab sofort eine E-Mail an info@Beko-BBL.de mit dem Stichwort „Körbe für Kids“ und einer kurzen Begründung, warum gerade ihre Einrichtung eine Korbanlage benötigt.

Eintrittskarten für den Beko BBL ALLSTAR Day gibt es über CTS EVENTIM, den offiziellen Ticketing-Partner der Beko BBL, unter 01805/570070 (14 Cent pro Minute / abweichende Tarife aus dem Mobilfunknetz möglich). Darüber hinaus können Eintrittskarten über die regionalen Vorverkaufsstellen von CTS EVENTIM sowie über die Beko BBL-Homepage unter www.Beko-BBL.de erworben werden. Die Preise liegen zwischen 6,00 und 37,00 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr – diese gilt nur für einen begrenzten Zeitraum).

Knifflige Konstellation: Wer spielt wo beim Beko BBL ALLSTAR Game?

Normalerweise geht die Einteilung der Klubs in „Nord“ und „Süd“ schnell und unkompliziert über die Bühne. Für den Absteiger aus dem Norden (Köln 99ers) rückt der Aufsteiger aus dem Norden (Phoenix Hagen) nach; den Platz des Süd-Absteigers (Giants Nördlingen) nimmt der Süd-Aufsteiger ein. So weit, so theoretisch. Indes: Was passiert, wenn es keinen klar zu identifizierenden Süd-Aufsteiger gibt? Bei einer solchen Konstellation müssen belastbare Kriterien gefunden werden, die Auskunft darüber geben, wer wo seine „Heimat“ hat.

In diesem speziellen Fall traf es den Mitteldeutschen BC, zweiter Liga-Novize neben Phoenix Hagen, und die GIANTS Düsseldorf. Einer der beiden Klubs, so viel stand fest, würde den „Süden“ verstärken.

Aber nach welchen Kriterien, zumal beide Orte auf dem gleichen Breitengrad liegen und kaum Differenzen nach der zweiten Kommastelle aufweisen? Die Beko BBL entschied sich als nächstes Mess-Kriterium für den Vergleich der Spielstätten, ausgehend vom Mittelkreis, wo der Sprungball ausgeführt wird. Dabei stellte sich heraus, dass das Düsseldorfer Burg Wächter-Castello zwar 355,6 Kilometer weiter westlich von der Stadthalle Weißenfels entfernt liegt, aber eben auch 2,8 Kilometer weiter südlich. Somit rückten die „Giganten“ erstmals in den „Süden“ und bilden nun mit den Telekom Baskets Bonn die westliche Süd-Fraktion. Der Mitteldeutsche BC gehört hingegen dem erfolgreichen „Norden“ an.

Und so sieht die Einteilung aus:

Nord: ALBA Berlin, Mitteldeutscher BC, Eisbären Bremerhaven, EWE Baskets Oldenburg, MEG Göttingen, New Yorker Phantoms Braunschweig, Artland Dragons, Paderborn Baskets, Phoenix Hagen.

Süd: Telekom Baskets Bonn, GIANTS Düsseldorf, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, LTi Giessen 46ers, TBB Trier, Brose Baskets, EnBW Ludwigsburg, WALTER Tigers Tübingen, ratiopharm Ulm.

Weitere Informationen zum Beko BBL ALLSTAR Day finden sich unter www.allstarday2010.de

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