Starker Endspurt sichert Minimalziel für MBC 2

Auch die MBC-Reserve musste am Samstagabend eine nicht eingeplante Niederlage in der 1. Regionalliga einstecken. Beim VfL Stade unterlagen die Wölfe mit 82:90, konnten aber wenigstens den wichtigen direkten Vergleich für sich gewinnen. Die letzten beiden Saisonspiele gegen Bergedorf und Magdeburg machen also Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Der MBC 2 fuhr am drittletzten Spieltag der 1. Regionalliga Nord zum punktgleichen Team vom VfL Stade um einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Dass daraus nichts wurde, lag nicht am starken Beginn und einer 21:20-Führung nach dem ersten Viertel, sondern an einer dürftigen Leistung in den Mittelvierteln, als man weder in der Offense noch Defense zu gewohnter Sicherheit fand. Entsprechend gerieten die Spieler von Dirk Dittrich nach 28 Minuten mit 27 Punkten in Rückstand (67:40). Nur der gewohnt hohen Einsatzbereitschaft und Spielintensität über 40 Minuten war es zu verdanken, dass man in der Schlussphase Punkt für Punkt aufholte und somit wenigsten den direkten Vergleich gegen den aggressiv auftretenden Gastgeber gewinnen konnte. Das Endresultat von 90:82 half keinem Team wirklich und dementsprechend war die Stimmung in der Halle gedrückt. Somit muss die MBC-Reserve in den verbleibenden zwei Spielen eines mehr als Stade gewinnen, um dem Abstieg zu entgehen. Das Restprogramm mit Spielen gegen Bergedorf und Magdeburg scheint es nicht unmöglich zu machen, Stade muss hingegen noch gegen die beiden Tabellenführer Stahnsdorf und Aschersleben antreten.

MBC 2: Schirmer 18; Seifert 16/2; Spaulding 13/1; Lohse 11/1; Diestelhorst 10/1; Rosanke 5/1; Bruno 4; Heinecke 3/1; Lange 2, Prötzig.