Spieler für Abschiedsspiel von Sascha Leutloff stehen fest – viele altbekannte Gesichter am Sonntag im Wolfsbau

Am Sonntag laufen die neu formierten Wölfe erstmals in der Stadthalle Weißenfels auf. Beim Abschied für Sascha Leutloff mit dem Spiel „MBC vs. Sascha und Freunde“ gibt es nicht nur die Gelegenheit, die eigenen neuen Spieler zu begutachten, sondern auch zahlreiche altbekannte Gesichter wie Will Chavis, Martin Ides und Christoph Tetzner wiederzusehen. Spielbeginn ist 16:30 Uhr, Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Gleich am Sonntagnachmittag geht das Testspielwochenende für die Wölfe weiter, bevor die Mannschaft am Mittwoch in das Trainingslager nach Slowenien startet. Am Sonntag handelt es sich nicht um ein typisches Testspiel, sondern dann wird Sascha Leutloff offiziell in Richtung Jena verabschiedet. Sieben Jahre stand der 31-Jährige in den Diensten der Mitteldeutschen, kam damals aus seiner Heimat Berlin an die Saale. In diesen sieben Jahren kämpfte die Trikotnummer 16 unermüdlich in jedem Spiel, feierte zwei Pro-A-Meisterschaften und die damit verbundenen Aufstiege ins deutsche Basketball-Oberhaus. Auch in sportlich schwierigen Zeiten war „der Kapitän“ eine wichtige Identifikationsfigur für die Wölfe. Diese Leistung soll nun im Rahmen des Abschiedsspiels gewürdigt werden. Beide Fanclubs haben etwas vorbereitet, feierlich wird zudem das Trikot mit der Nummer 16 unter die Hallendecke gezogen. Diese wird künftig in keinem MBC-Team mehr vergeben. Neben diesen emotionalen Momenten findet ab 16:30 Uhr das Highlight, die Partie „MBC vs. Sascha und Freunde“, statt. In der ersten Halbzeit schnürt Sascha Leutloff ein letztes Mal seine Basketballschuhe für das Team von Silvano Poropat, bevor er in der zweiten Halbzeit in sein eigens zusammengestelltes Aufgebot, eine Art „All-Star-Team“ wechselt.

Hierfür stehen nun auch alle Namen fest. Die MBC-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit zehn weiteren ehemaligen Wölfe-Spielern freuen. Angekündigt haben sich: Will Chavis (MBC 2008-09), Christoph Tetzner (MBC 2002-2004), Walter Simon (MBC 2013-14), Frieder Diestelhorst (MBC 2005-2010), Cornell Kairies (MBC 2004-2014), Jorge Schmidt (MBC 2008-2009), Johannes Lange (MBC 2011-2013), Martin Ides (MBC 2008-2009), Wayne Bernard (MBC 2008-2011) und Robert Cardenas (MBC 2006-2009). Gecoacht wird das Team von Dirk Dittrich.

Wer es am Samstag nicht nach Markkleeberg zum ersten Test der Wölfe geschafft hat, sollte sich am Sonntag die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die neue Mannschaft und viele altbekannte Gesichter der MBC-Geschichte zu sehen. Die Türen der Stadthalle öffnen 15:00 Uhr, Tickets gibt es sowohl in allen bekannten Vorverkaufsstellen als auch an der Abendkasse für 8,00 € und 5,00 € ermäßigt.

Veröffentlicht in News